Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte?!?bitte um schnelle Hilfe?

8 Antworten

Hallo Noname20112,

du warst ja etwa in der Mitte deines Zykluses als die Panne basierte. Der Eisprung findet oft in der Zyklusmitte statt. Teilweise ist er aber auch sehr unterschiedlich im Zyklus- mal recht früh, mal eher spät. Daher ist dein Eisprung nicht vorhersagbar.

Es war sehr gut von dir, dass du dir so rasch die Pille Danach genommen hast (ungefähr 5 Stunden nach der Panne). Je nach Pille Danach liegt das Risiko bei 0,9 % bzw. 2,3 %. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wenn dein Eisprung unmittelbar nach der Einnahme stattfand hat die Pille Danach ellaOne keinen Einfluss mehr. Ob dein Ziehen im Unterleib nach Einnahme der Pille Danach für 10 Minuten der Eisprung war – mag sein – kann aber auch genauso etwas anderes bedeuten. Insbesondere als alleiniges
Merkmal ist dies sehr schwer zu bewerten.

Da dein Frauenarzt zur Zeit in Ferien ist, wie du vorher geschrieben hast, berät dich auch gerne ein anderer Arzt, z.B. zu Alternativen, die dir auch noch nach dem Eisprung helfen können. Es ist jedoch wichtig, dass du dich schnell kümmerst.

Wirklich Gewissheit bekommst du durch einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem GV aussagekräftig.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Aber hätte ich mein Eisprung vorrher gehabt hätte ich ja vorrher das Ziehen gehabt
Und es war ja erst nach Einnahme der Pille danach dann müsste sie den doch eigentlich verhindern?

0
@Noname20112

Wenn der Eisprung deutlich vor Einnahme der Pille Danach stattfand - könnte die Pille Danach wirken und diesen dann noch verschieben.

Aber das Ziehen eindeutig als Zeichen für den Eisprung zu deuten - villeicht war es nur ein Vorbote (das eisprungauslösende Hormon steigt 2-3 Tage vor dem Eisprung an) oder auch etwas anderes. Und du hast rechts und links einen Eierstock (und nicht nur links, wo das Ziehen war).


Alles Gute, Lisa

0

Du hast doch eben schon jede Menge Antworten bekommen? 

Da wir nicht wissen, wann Dein Eisprung war, kann Dir auch keiner sagen, ob die Pille Danach noch wirken konnte. Dir hilft nur abwarten und schauen, ob Du diesen Monat Deine Tage bekommst.

1. wenn du am Samstag Sex hattest dann merkst du das jetzt noch nicht ob du schwanger bist
2. wenn du die richtige "Pille danach" genommen hast bish du bestimmt nicht schwanger

"2. wenn du die richtige "Pille danach" genommen hast bish du bestimmt nicht schwanger"

Und das ist falsch.

0

Was möchtest Du wissen?