wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich noch einen großen wachstumsschub bekomme (w/16)?

6 Antworten

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

175cm+186cm =361cm ÷2 =180.5cm -6.5cm =174cm

Du wirst 174cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Das lässt sich schwer sagen, da jeder Mensch zu anderen Zeiten Wachstums-Schübe hat. Als Frau ist man in der Regel mit 18 ausgewachsen und in den letzten 2 Jahren wächst man eigentlich nicht mehr viel. Höchstens noch ein paar sehr wenige cm.

Rein rechnerisch gibt es ein paar Modelle wonach du (175+186) / 2 - 8 = 172,5 cm werden solltest. Davon kannst du allerdings noch mal +-5 cm hinzugeben, wodurch du vom Erwartungswert her zumindest in der 90% Marge bist. Aber genauso wie es Frauen gibt, die 180cm knacken trotz "kleiner" Eltern, gibt es eben auch Menschen die nicht so groß werden, trotz großer Eltern.

Wachstum hat viele Zusammenhänge, äußere Umwelteinflüsse wie Ernährung und sonstige Lebenseinflüsse (Stress, Rauchen, Alkohol, Kaffee, etc. sind alle wachstumshemmend) z.B.

Wenn du dein Wachstum noch etwas anregen möchtest und du noch nicht vollständig ausgewachsen bist (lässt sich schwer sagen), dann könntest du ab sofort z.B. viel Milch trinken. Die hat zwar durchaus einige Kritiker und das auch mit Grund, aber sie regt auch nachweislich zum Wachstum an!

Darüber hinaus kurbelt Sport und Bewegung das Wachstum an, vor allem Springen und Schwimmen. Also Seilchen kaufen und jeden Abend noch 20 Minuten Seilchen springen bevor du dich auf die Couch legst. Dazu noch 2-3 die Woche ins Schwimmbad, so fern möglich, ansonsten Joggen gehen oder beim nächsten Trampolinverein anmelden.

Ansonsten guck mal hier:

https://praxistipps.focus.de/wachstum-foerdern-mit-diesen-tipps-funktionierts_114900

Und führe eigene Recherchen im Internet durch! Gutes Wachstum! ;-)

P.S.:

Sollte alles nichts helfen, dann ist das auch in Ordnung, denn mit 166cm bist du im absoluten Durchschnitt und damit alles andere als klein! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Nein, ich denke nicht dass du noch Wachsen wirst, ich denke du hast deinen Wachstumsschub hinter dir. An den Eltern kann man sich teilweise aber auch nicht immer orientieren.

ich bin erst vor einem Monat 16 geworden und bin 1.66

Die meisten Männer empfinden das als ideale Größe bei Mädchen. Noch größer ist gar nicht wünschenswert.

Deswegen denkt ihr ich werde noch wachsen? 

Sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich wächst du maximal noch 0,5-1,5 cm, wenn überhaupt.

Noch größer ist garnicht wünschenswert? Für wen?

2

Was möchtest Du wissen?