Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich im Laufe meines Lebens an Krebs erkranke?

4 Antworten

sag mal so, du hast ein risikoerhöhte wahrscheinlichkeit, das du auch krebs oder tumore haben köntest, aber da besprech das lieber mit dein arzt darüber

Ja, es gibt vererbbare Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, an Krebs zu erkranken. Das macht allerdings -soweit man das bisher einschätzen kann- nur etwa 10-15% aller Krebserkrankungen aus. (Bsp. familiär gehäufter Darmkrebs)

Häufig entstehen Tumoren in mehreren Generationen, wenn die Lebensumstände ähnlich sind/waren, z.B. wenn Großeltern und Eltern Raucher sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß auch die nächste Generation raucht (ist halt dann so 'üblich'), und folglich haben alle drei Generationen ein u.a. deutlich höheres Lungenkrebs-Risiko als die Nichtraucherfamilie nebenan - oder die nichtrauchende Generation danach. ... und da Du entsprechende Anmerkungen machtest: Krebs ist häufig heilbar, wenn früh genug entdeckt und konsequent behandelt. Aber es gibt auch einige Krebsarten, die nur sehr schwierig zu kurieren sind.

HTH

Krebs ist ja kein Virus, sondern ein Zell-Entartungsprogramm, das in JEDEM Menschen darauf lauert, dass wir Unsinn machen, indem wir unsere (eventuell jemals vorhandene ???) Gesundheit ruinieren. Wer nicht mit einer Mutter gesegnet ist, die raucht, Alkohol trinkt, drogenabhängig ist, die Nächte durchsumpft oder ihren Körper durch HWG mit Schadbakterien überschüttet, hat ja möglicherweise bei Geburt 'Gesundheit'. Wenn er sich quasi nur von Früchten & Gemüse ernähren würde, hätten die eigenen Zellen so gut wie keine Chance zu KREBS zu degenerieren. Aber wer lebt denn schon so, verschafft sich ausreichend Bewegung, Ruhezeiten zum Entschlacken. Jeder kann z.B. im Apothekenblättchen & Programmzs. HÖREN & SEHEN etc. lesen, wie er vernünftig leben sollte. Aber wo ist der Knopf zum HiRN-Einschalten ??!!

- (Krankheit, Krebs)

Vegetarier und Veganer haben eine nur gering verringerte Krebshäufigkeit im Vergleich zu Mischköstlern (mit sonst gleichen Lebensumständen). DAS schützt also definitiv nicht (wesentlich) vor Krebs.

1

Wo ist der Unterschied zwischen Krebs und einem Tumor bzw. ist das das Gleiche?

Hallo :)

Mich würde interessieren, ob Krebs und ein Tumor das Gleiche sind also das Gleiche bedeuten. Wenn nicht, wo liegt da der Unterschied?

Wäre nett, wenn jemand, der sich damit auskennt mir antworten könnte :)

Danke schonmal im Vorraus :) Lg, Emma8

...zur Frage

Sind Lungenmetastasen das gleiche wie Lungenkrebs?

Ich weiß, dass Lungenmetastasen dadurch entstehen, dass ein anderes Körperteil von einem Tumor befallen wurde und dieser gestreut hat (so weit richtig oder ?). Aber wo liegt der Unterschied zu Lungenkrebs oder ist das das selbe ?

...zur Frage

Ist das sehr unwahrscheinlich wenn man ein Tumor oder Krebs bekommt? Keiner von unserer Familie hatte Krebs.?

Ich wollte mal wissen ob es sehr unwahrscheinlich ist ob man das bekommt. Ich lebe gesund. Bin 15kg übergewichtig aber trinke kein Alkohol und rauche nicht. Ich glaube bin mir aber nicht sicher, dass mein Schneider Opa (Vom Vater aus) Lungenkrebs hatte, weil er immer im Bergwerk gearbeitet hat.  

...zur Frage

Mein Opa hat Lungenkrebs :(

Ich hab grad erfahren das mein opa Lungenkrebs hat;( was soll ich tun?! Er liegt jetzt im Krankenhaus , ich hab Angst das er stirbt Hilfe .. Ist Lungenkrebs Mega schlimm?

...zur Frage

Tut der Tod weh bei Krebs?

Tut es weh wenn man stirbt mit Krebs und im Krankenhaus ist oder bekommt man was vor dem Tod von den ärtzten ?! Bekommt man keine Luft mehr ?!

...zur Frage

Was haltet ihr von MMS1 und MMS2 bei Krebs?

Hallo, haben in der Familie ein Fall mit Lungenkrebs. Alter Befund: T2, N3, M0....dann Cheme mit Alimta nach 5. Mal abgebrochen. Keine Wirkung. Dann Bestrahlung, Tumor war verkümmert. Jetzt sind Metastasen im Kopf. Habe von MMS1 und MMS2 gehört und wollte mal wissen, ob einer schon damit Erfahrungen gesammelt hat und was ihr davon haltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?