Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine deutsche Katholikin Sex vor der Ehe hat?

12 Antworten

Wenn ihr ohnehin beide sagt, dass ihr Interesse aneinander habt, wieso sprichst du dann nicht einfach ihre Grundeinstellung an? Es geht doch gar nicht darum, unbedingt auf GV aus zu sein, aber welche Rolle der Glaube im Leben spielt und welche Lebenseinstellung man hat, ist eine Thematik, die man schon mal angesprochen haben sollte. Bringt wesentlich mehr als Online-Spekulation über die Wahrscheinlichkeiten.  

Viele sind das nicht unbedingt, die sich für die Ehe aufsparen, aber wie du siehst, gibt es halt einige. 

beide daumen hoch

2

Die Frage stellt sich in D quasi gar nicht. Und nein, sie gehen deswegen auch nicht gramgebeugt zur Beichte.

eher (sehr) wenig, denke ich. ich kenne keine extrem streng gläubige katholikin. alle katholikinnen die ich (evang.) kenne, hatten / haben sex vor der ehe

warum dürfen muslimische männer sex haben aber frauen nicht?

diese frage stelle ich mir schon seit langer zeit. ich sehe immer wieder so viele muslimische männer die europäische freundinnen haben und auch mit denen schlafen. ihre landsfrauen dürfen dies jedoch nicht und müssen jungfrauen bleiben. wenn das von den frauen nicht eingehalten wird wäre das gleich eine riesen katastrophe aber bei männern wird das ganz anders betrachtet. dabei gilt kein sex vor der ehe ja für beide geschlechter. wieso ist das so?

...zur Frage

Warum gibt es so selten türkische oder arabische Frauen, die mit deutschen Männern verheiratet sind?

In meinem Umfeld kenn ich nur 2 Deutsche, die mit Musliminnen verheiratet sind und die für die Ehe zum Islam konvertierten. Doch abgesehen davon: Ich kann mich echt nicht erinnern, mal auf der Straße einen blonden Mann mit einer orientalischen Frau gesehen zu haben. Umgekehrt sieht man aber schon viele deutsche Frauen, die mit Muslimen verheiratet sind. Erschwert vielleicht die patriarchalische Kultur im Islam die Ehe mit Andersgläubigen, vor allem wenn nicht-muslimische Männer sich in deren Frauen verlieben?

...zur Frage

Findet ihr, dass Sex in einer Beziehung/Ehe wichtig ist?

...zur Frage

Muss man, wenn man katholisch ist mit dem Sex bis zur Ehe warten?

oder ist das schon veraltet?

...zur Frage

Dürfen katholische Christen in einer Beziehung sein?

Ich weiß dass Katholiken keinen Sex vor der Ehe haben sollen, aber dürfen diese trotz Minderjährigkeit in eine Beziehung eingehen? Meine Freundin ist katholisch und in einer Beziehung und fragt sich das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?