Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Unternehmen bei der Schule anruft um zu überprüfen ob das Zeugnis von Schülern echt ist?

8 Antworten

bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass wir die Bewerber auffordern ihre Originalzeugnisse zur Ansicht & Kontrolle spätestens beim Antritt der Ausbildung vorzulegen.

Wenn sie dem nicht nachkommen oder immer irgendwelche Ausreden kommen oder es Diskrepanzen / Auffälligkeiten gibt, die auf ein "frisiertes" Zeugnis hinweisen: dann war´s das mit der Ausbildung & es erfolgt die Kündigung in der Probezeit.

Eher gering! Was aber kein Anlass sein sollte, mit einem gefälschtem Zeugnis irgendwo vorstellig zu werden. Denn anhand der Leistungen desjenigen wird das Unternehmen sehr schnell wissen, das derjenige nicht der "Topmensch" ist, für den er sich ausgab.....und es gibt ja immer noch die Probezeit!

Nun die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher niedrig.... 

Dennoch die Wahrscheinlichkeit dass irgendwann mal ein gefälschtes Zeugnis auffliegt, sehr hoch denn sogar hier kannst Du ja nicht "die Klappe halten"....

Also mein Rat dazu - keinesfalls Urkundenfälschung begehen, denn das ist der erste Schritt auf die schiefe Bahn - Freifahrkarte in den Knast..... 

Naja, hier kommen ja manche Massenmörder mit einer kleinen Geldstrafe davon 

0
@HeroHacker

Eben - die Kleinen "hängt" man die Großen läßt man "laufen" .....

0

Rechtliche Lage über Spenden von den Schülern an die Schule?

Wie schaut es mit der (rechtlichen) Lage zu folgendem Sachverhalt aus: Darf eine Schule einen Eintrag ins Zeugnis machen, nur weil kein Geld für einen ''Guten Zweck'' gespendet wurde? Ich persönliche sehe es so, dass man Schulisches von Finanziellem trennen soll und muss.

...zur Frage

Beglaubigte Zeugnis Kopie für schriftliche Bewerbung?

Moin Leute,

Wenn ich mich schriftlich bei einem Unternehmen bewerbe, brauche ich unbedingt eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses oder reicht eine einfache Druckerkopie aus?

...zur Frage

kein Zeugnis Nebenjob erhalten

ich habe neben der Schule bei REWE an der Kasse gearbeitet! die wollten mir damals kein Zeugnis ausstellen... nun bewerbe ich mich nach dem Studium im Einzelhandel und ein Unternehmen möchte, dass ich das Zeugnis von meiner Nebentätigkeit nachreiche. Leider habe ich keins.... wie bringe ich das dem Unternehmen am besten bei? was kann ich auf die Mail antworten?

...zur Frage

Externer Quali Zeugnis Bewerbung?

Hallo. Ich besuche zurzeit die neunte Klasse einer Realschule und habe mich als externer Bewerber für den qualifizierenden Mittelschulabschluss angemeldet, da ich zur Zeit zwei Sechser (in Mathe und BWR) im Zeugnis habe. Mein Plan ist es diesen zu schaffen und danach die zehnte Klasse im M-Zweig auf der Hauptschule fortzuführen. Allerdings benötige ich dafür einen Quali Durchschnitt von mindestens 2,5. Falls ich diesen nicht schaffen sollte, ist es mein "Notfallplan" eine Ausbildung zur Köchin anzufangen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich bei einer Bewerbung nur das Zeugnis des qualifizierenden Mittelschulabschlusses beilegen müsste oder auch mein miserables 9.Klass Jahreszeugnis der Realschule?

...zur Frage

Gutes oder schlechtes Zeichen, wenn nach Bewerbung Unternehmen anruft?

...zur Frage

Zeugnis verloren was tun?!?!?!

Ich habe mein Zeugnis verloren der letzten klasse ich brauche es jedoch für Bewerbung. Kann ich da einfach in die alte schule gehen und es neu beantragen ?????? und kostet das was 'Region sachsen.'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?