Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Hurrican Irma auf Miami trifft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem ein Wettermodell mit verschiedene Parameter durchlaufen lässt, kann man mögliche Pfade für den Sturm berechnen. Dadurch entsteht eine Karte mit Spaghetti-ähnliche Pfade (deshalb heißt das auch Spaghettimodell). Daraus lässt sich dann auch die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Windgeschwindigkeit ablesen.

Um das zu verfolgen, schaue einfach diese Seite an:

http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/114654.shtml?hwind120#wcontents

Im Moment liegt Miami zwischen 40% und 50% für Orkankraft. Das heißt in etwa die Hälfte der Zeit ist Miami direkt betroffen. Aber selbst wenn nicht wird es da ungemütlich.

Man müsste schon ein gottähnliches Wesen sein, um dir hier eine genaue Prozentzahl für die Wahrscheinlichkeit des Eintretens dieses Zustands liefern zu können...

Diese Woche nach Miami reisen? Hurrikane Irma?

Hallo zusammen,

diese Woche Donnerstag soll meine Reise mit meinem jüngeren Bruder nach Miami starten. Wir bleiben dort etwa bis Montag Nachmittag.

Nun wird in den ganzen Medien und auch im National Hurricane Center kräftig vor Irma gewarnt der wohl genau an unseren Wochenende Florida erreichen soll.

Hintergrundinformationen hier:

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201709046161410

Oder einfach nach Hurricane Irma googeln.

Auf diesen kurzen Urlaub freuen wir uns schon lange, sind aber nun beunruhigt ob wir überhaupt fliegen wollen oder doch lieber stornieren.

Dazu kommt, dass wir unser Geld wohl nur schwer wieder bekommen da airberlin auch noch insolvent ist...kommt alles zusammen.

Weiß echt nicht was ich bzw. wir tun sollen...

Danke für gut gemeinte Ratschläge.

...zur Frage

Sturm,Orkan,Tornado,Wirbelsturm,Hurrikan,Taifun,Zyklon

Was ist der Unterschied zwischen

Sturm und Orkan Tornado und Wirbelsturm Hurrika,Taifun und Zyklon LG

...zur Frage

Hallo ? Ist der Overseas Highway von Miami nach Key West nach dem Hurrikan Irma wieder befahrbar?

...zur Frage

Wie kann ich die Stochastikaufgabe am besten lösen?

Guten Tag,

ich komme bei dieser Stochastikaufgabe nicht auf die Lösung.

Die Aufgabe lautet:

Detlev und Karin macht das Werfen auf Blechdosen großen Spaß. Detlev trifft mit 10 Würfen im Durchschnit sechmal, Karin nur fünfmal. Beide Werfen zweimal wechselseitig.

1. Mit welcher Wahrscheinlichkeit werfen beide nur "Postkarten"?
  2. Mit welcher Wahrscheinlichkeit treffen beide genau einmal ?
  3. Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Karin öfter als Detlev?
  4. Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Detlev öfter als Karin ?

Ist es so einfach, wie ich es mir vorstelle? Postkarten sind Würfe, bei denen man nichts trifft!

Danke im Vorraus ich brauche dringend ein Tipp!

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das einem ein Vogel auf den Kopf trifft?

...zur Frage

Gibt es eine Stadt in den USA, die am Meer liegt,aber trotsdem keine keine Hurricans etc treffen?

Frage oben

Oder villeicht eine, wo es immer relativ warm ist -> 20° ++ , Meer in der Nähe ist, aber trostdem nicht so sehr Hurrican gefährdet, wie zb. Miami oda so^^ Thx schonma Mfg Sofapig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?