Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Hurrican Irma auf Miami trifft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem ein Wettermodell mit verschiedene Parameter durchlaufen lässt, kann man mögliche Pfade für den Sturm berechnen. Dadurch entsteht eine Karte mit Spaghetti-ähnliche Pfade (deshalb heißt das auch Spaghettimodell). Daraus lässt sich dann auch die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Windgeschwindigkeit ablesen.

Um das zu verfolgen, schaue einfach diese Seite an:

http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/114654.shtml?hwind120#wcontents

Im Moment liegt Miami zwischen 40% und 50% für Orkankraft. Das heißt in etwa die Hälfte der Zeit ist Miami direkt betroffen. Aber selbst wenn nicht wird es da ungemütlich.

Man müsste schon ein gottähnliches Wesen sein, um dir hier eine genaue Prozentzahl für die Wahrscheinlichkeit des Eintretens dieses Zustands liefern zu können...

Diese Woche nach Miami reisen? Hurrikane Irma?

Hallo zusammen,

diese Woche Donnerstag soll meine Reise mit meinem jüngeren Bruder nach Miami starten. Wir bleiben dort etwa bis Montag Nachmittag.

Nun wird in den ganzen Medien und auch im National Hurricane Center kräftig vor Irma gewarnt der wohl genau an unseren Wochenende Florida erreichen soll.

Hintergrundinformationen hier:

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201709046161410

Oder einfach nach Hurricane Irma googeln.