Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Steam gebannt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du kannst den code auf steam garnicht aktivieren. Wenn es eine geschnittene version im deutschen store gibt lässt sich die uncut version nicht aktivieren.

Für das aktivieren von keys alleine kannst du nicht gebannt werden.

Wenn du aber einen VPN nutzt um den key zu aktivieren kannst du gebannt werden.

Zumindest ist das meine erfahrung mit einigen Titeln.

0

Falsch. Ein Freund von mir hat sich die ungeschnittene Version von Borderlands 2 gekauft und konnte sie problemlos aktivieren.

0

Hmm, ich habe 3 uncut versionen von verschiedenen spielen und kann sie nicht aktivieren.

0

Habe mal nachgeguckt, borderlands 2 ist in Deutschland auch ungeschnitten.

0

Gebannt wirst du gar nicht.

Du kannst in DE indizierte Versionen (auch komplette Spiele) nicht mit einer deutschen IP freischalten & spielen.

Da muss Valve an geltendes Recht halten, das hat aber nichts mit deiner EULA zu tun. Gebannt wirst du nur, wenn du dich nicht an die Unternehmensrichtlinien hältst.

Kannst dein Wohnsitz ändern mit nem VPN und das Spiel dann aktivieren.

Aber kann sein, dass du es dann in DE nicht starten kannst. Einen Ban wird es jedoch nicht geben denke ich.