Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei nem Mord erwischt zu werden?

4 Antworten

Wenn der Mord als solcher erkannt wird (in deinem Beispiel ist das sicher), dann ist die Aufklärungsquote ziemlich hoch.

Man vermutet aber das sehr viele Morde unentdeckt bleiben...

Die Aufklärungsquote von Mord und Totschlag liegt in Deutschland etwa bei 97%. Im Allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden also sehr hoch.

Für den speziellen Fall lässt sich das natürlich nicht sagen.

War mir schon klar dass die Polizei hier in Deutschland saubere Arbeit leistet, aber so krass?

0

Man hinterlässt mehr Spuren als man denkt. Ein Haar reicht aus. Insbesondere bei einem so offen ausgeführten Tötungsdelikt ist eigentlich unmöglich keine Spuren zu hinterlassen.

Die Wahrscheinlichkeit bei so einer Tat erwischt zu werden dürfte sehr hoch sein 90%+

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr hoch. Mord hat die höchste Aufklärungsrate, keine Spuren zu hinterlassen ist unmöglich und DNA im molekularen Bereich reicht aus.

Die sollten besser diskutieren.

Naja auf der Straße Maske Handschuhe Messer? Glaube nicht dass da soviele Spuren bleiben

0

Was möchtest Du wissen?