Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit am Anfang der Periode schwanger zu werden?

6 Antworten

Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Menstruationsblutung. In dieser Zeit ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich. Dennoch ist Verhütung immer ein Thema, wenn man sexuelle Beziehungen hat. Übrigens sollte gerade bei Beziehungen mit Menschen, die man nicht gut kennt, immer ein Kondom verwendet werden, um vor sexuell übertragbaren Krankheiten geschützt zu sein.

Deine Freundin sollte bald einen Schwangerschaftstest machen, besser beim Arzt als mit einem gekauften.

Hallo Medinaaa90

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe  Grüße HobbyTfz

Es ist bei jeder Frau unterschiedlich! Ich kann zu 100% sagen,dass ich drei Tage nach meiner Periode mit meinem ältesten schwanger geworden bin. LG

Thema Eisprung, wie rechnet man das?

Geht an die FRAUEN! Wie kann man das genau berechnen wegen dem Einsprung? Heißt ja genau an dem Tag ist wahrscheinlichkeit sehr hoch schwanger zu werden wenn man da Geschlechtsverkehr hat?? Also mein Zyklus war bei der letzten periode (vom 31 März bis heute) 23 Tage (ich rechne das so: der erste Tag der letzten periode bei mir war der 9.05 bis zum ersten Tag der nächsten periode bei mir 31.06 , so bin ich auf 23 Tage gekommen) aber muss man da geteilt durch 2 machen? Weil wenn man sagt Zyklus is 28 Tage allgemein is der Einsprung am 14 Tag.. I weiß dass man sich nicht auf Apps verlassen sollte/kann, deshalb trage ich alles in mein Kalender ein.. & wenn man dann sagt man möchte schwanger werden kann man den Verlauf der periode sehen..

...zur Frage

Ein Tag nach Periode schwanger werden?

Mich interessiert, ob man einen Tag nach der Periode schwanger werden kann, wenn man GV hat und die Pille erst wieder ab dem darauffolgenden Tag nimmt.. Der Zyklus dauert ca 28 Tage

...zur Frage

Sschwanger durch lusttropfen während periode und kurz nach Eisprung?

Mein Freunde und ich hatten während meiner periode sex und 4 Tage nach meinem Eisprung. Beide Male kam er nicht sondern nur lusttropfen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Ich warte seit 3 Tagen auf meine Periode und habe Angst schwanger zu sein

...zur Frage

Kann ich schwanger sein während Periode?

Ich hatte mit meinem Freund heute Sex, wir haben nicht verhütet hab meine Periode aber und bin am 5. zyklustag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (28-29 Tage). Kann man durch einen Lusttropfen schwanger werden? Ich hatte nach dem Sex meine Tage immernoch also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Die Pille bekomme ich erst im November.

...zur Frage

Schwanger am letzten Tag der Periode (unfruchtbar)?

Hatte ungeschützten GV mit meiner Freundin bin aber nicht gekommen. Sie hatte da ihre unfruchtbaren tage und hatte noch leichte blutungen. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie schwanger wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?