Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass eine Errörterung im MSA 2017 in Berlin drankommt?

2 Antworten

100 Prozent
Die Erörterung gehört in den MSA sie ist seid Jahren die letzte Aufgabe.
Du musst einen schreibplan erstellen und danach die Erörterung schreiben.

Ja ist mir klar. Ich bin nur unsicher ,wenn keine Erörterung rankommt , weil ich dann ganz schön verkacken werde.

0

Die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%

Wie kann man gute Argumente bei einer linearen Erörterung finden?

Da ich bald einen Test und dann auch eine Klassenarbeit über das Thema 'lineare Erörterung' schreibe und mir kaum Argumente einfallen wieso etwas gut oder schlecht ist, wollte ich mal nach eurem Rat fragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir das in kurzer Zeit noch beizubringen oder es mir leichter zu machen für bestimmte Themen gute Gründe zu finden? LG

...zur Frage

MSA LÖSUNGEN Deutsch Berlin 2016?

Hallo,
gestern wurde der Msa Deutsch geschrieben und die Lösungen sind auch schon online aber ich finde sie nicht.
Könnte mir einer den Link schicken bitte?

...zur Frage

Mathe MSA Berlin 2017 Lösung?

Ab wann sind die Lösungen bekannt? Noch am selben Tag wie Deutsch?

...zur Frage

hat jmd schon die msa löungen in mathe aus berlin also die von heute 2017?

...zur Frage

MSA MAthe 2015 Lösungen Berlin

Hat jemand vielleicht eine PDF zu den Lösungen in Mathe und Deutsch MSa von 2015 in berlin/brandenburg ?

danke im vorraus :)

gruß Ganti

...zur Frage

Vorurteile gegenüber Deutschrock?

Hallöle,

Ich möchte in dem kommenden Schuljahr wahrscheinlich einen Vortrag über den Deutschrock halten (Mündliche MSA-Prüfung/Präsentationsprüfung). Ich hatte überlegt mögliche Vorurteile gegenübern Deutschrockern als Teil meiner Einleitung zu verwenden. Ich kenne gegenüber Punks diverse Vorurteile, jedoch sind mir keine für den Deutschrock geläufig, wobei ich mir vorstellen könnte, dass deren Hörer oft als Nazis "bezeichnet"/beschimpft werden? Ist das richtig? Wenn ja: was gibt es sonst noch so für Vorurteile?

Vielen lieben Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?