wie hoch ist die vorfälligkeitsentschädigung bei einer summe von 65000 Euro und laufzeit noch von 8

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung ist abhängig von dem Effektivzins Deines Darlehens. Davon wird der Anlagezinssatz für die Restdauer abgezogen. Die Differenz daraus multipliziert mit der Restlaufzeit (Gesamtlaufzeit darf bis maximal 10,5 Jahre berechnet werden)ergibt das vorläufige Ergebnis. Die Bank muß bei der weiteren Berechnung die Tilgung, ggf Sondertilgungsmöglichkeiten, ersparte Verwaltungskosten sowie entfallende Risikoprämien in Abzug bringen bzw. berücksichtigen. Die Bank muß auf Verlangen des Kreditnehmers eine nachvollziehbare Abrechnung erstellen. Zu diesem Thema gibt es mittlerweile Grundsatzurteil. Grundsätzlich sollte man die Abrechnungen prüfen lassen, z.B. durch einen Kreditsachverständigen, wenn man an der Berechnung Zweifel hat oder erst gar keine Abrechnung bekommt. Auf keinen Fall irgendwelche Verzichtserklärungen unterschreiben. Viel Erfolg

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Das musstdu dir von deiner Bank genau ausrechnen lassen. Die gehen da nicht zimperlich um mit dem entgangenen Gewinn.

das entscheidet jede Bank für sich alleine..also mindest die entgangenen Zinsen plus Bearbeitungsgebühr.. da kommen schon ein paar Tausend zusammen

Vorfälligkeitsentschädigung: Kündigung gleichzeitig mit Neuabschluss einer Immobilienfinanzierung

Ich möchte ein Hypothekardarlehen wegen Hausverkauf vorzeitig ablösen. Der Käufer finanziert den Hauskauf bei der selben Bank (VoBa). Mein alter Zinssatz ist 4,5%. Der neue Zinssatz des Käufers ist nur noch 2,5%. Meine Restlaufzeit ist 30 Monate. Der Käufer finanziert neu über 10 Jahre. Die Verluste für die Bank sind durch den Neuabschluss nicht mehr so hoch. Kann die Vorfälligkeitsentschädigung aus den Zinsdifferenzen berechnet werden? Ist es möglich den Neuvertrag sozusagen zu verrechnen?

Im Voraus schon ein Dankeschön für Ihre Bemühungen...

...zur Frage

bekommt man mit 2000 Euro netto ein Kredit

Hallo bekommt man bei einem netto verdienst von 2000 Euro einen Kredit für ein Haus ....oder gibt es eine Seite wo man das ausrechen kann etc

...zur Frage

Haus Finanzierung unterbrechen wegen Verkauf - Vorfälligkeitsentschädigung umgehen

Hallo, wir haben folgendes Problem, wir haben uns vor etwa 2 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft, welches wir zu 90 % finanziert haben. Dieses Haus würden wir gerne wieder verkaufen. Weil mein Mann einen sehr lukrativen Job erhalten hat, und so haben wir beschlossen umzuziehen. Am Liebsten würden wir am neuen Ort (ca. 300 km entfernt) ein Haus erst einmal mieten, bevor wir wieder kaufen. Wäre hier nicht die Vorfälligkeitsentschädigung, die uns wohl mit knappen 30.000 Euro drohen könnte, soo viel Geld. Aber wir können doch nicht auf die Schnelle irgendein Übergangshaus kaufen?Wie könnten wir die Vorfälligkeitsentschädigung umgehen. Gibt es die Möglichkeit den Kredit für eine Weile zu unterbrechen (vielleicht 1 - 2 oder sogar noch mehrereJahre) bevor wir wieder kaufen. Natürlich werden wir diesen Fall auch noch mit unserer Bank durchsprechen, jedoch ist alles noch im Anfangsstadium und wir halten es noch zu früh die Bank jetzt einzuweihen. Wir feuen uns wirklich über jeden konstruktiven Beitrag!

...zur Frage

Media Markt, Finanzierung abgelehnt.

Hallo, ich war heute beim Media Markt und wollte mir ein neues Handy kaufen, bzw. finanzieren lassen. Dann gehe ich in das Büro mit meinem Freund und dann sagt er mir nach langem eingeben in den PC, das die Bank den Kredit abgelehnt hat und frägt mich, ob ich einen Schufa Eintrag hätte? 

Ich kann bezeugen, daß ich keinen Schufa Eintrag habe, weil ich noch nie was auf Raten oder auf Kredit gekauft habe. Sogar mein Freund, der ein festes Einkommen durch seine Ausbildung hat, wurde abgelehnt. Ich selber habe auch neben meiner Schule ein Einkommen, das ich auch angegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Danke. 

...zur Frage

Vorzeitig Kredit ablösen

Hallo,

wenn man einen Kredit hat über 8000Euro. Und man hat 8000Euro angespart um den Kredit abzulösen, was muss man dann als Vorfälligkeit in etwa bezahlen? Die Bank will sich noch nicht auf eine Äusserung dazu einlassen und im Kreditvertrag wird nichts passendes dazu gefunden. Oder kann es sein,das dann keine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet wird? Der Kredit würde noch drei einhalb Jahre laufen.

LG

...zur Frage

Your Finance AG: Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine Kreditanfrage bei Your Finance AG gestellt und habe eine Positive Antwort bekommen und das letzte Wochenende kam sogar der Vermittlungsvertrag an.

Daher ist meine Frage ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat ob sie seriös sind und dort einen Kredit nehmen kann.

Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?