Wie hoch ist die Versicherung ungefähr bei einem BMW 320d E90 Baujahr 2005 (163 PS)?

6 Antworten

das kommt drauf an, welche SF dein vater hat.

je nach dem kann der preis zwischen 500 und 2500 € im jahr variieren

mit sf kenn ich mich nicht aus, aber glaube er hat 40%

@SM4SHiiX

40% dürfte etwa SF6 sein.

damit sollte die versicherung im schnitt ca. 700-900€ im jahr kosten

ja habe ich auch etwa ausgerechnet. das wäre shon nicht schlecht.
danke

 das kommt drauf an, welche SF dein vater hat.

Und ob der Vater in München oder Hintertupfingen wohnt ist völlig egal ?

In der Regel wirst du aber so oder bei ca. 1600 rum kommen wenn die Versicherung das auch so ausgerechnet hat. Ich weis ja nicht wie deine SF ist aber ich zahle für meinen Dreier bei einer 1/2er SF auch 1700.

Musst du aber selber ausrechnen lassen bei deiner Versicherung des Vertrauens, vielleicht bekommst du ja Rabatte oder sonderkonditionen.

Solche Fragen finde ich immer toll, dass man einfach nach dem Beitrag fragt ohne uns die erforderlichen Informationen mitzuteilen.

Bitte beantworte folgende Fragen, dann kann ich dir einen Beitrag nennen:

Anschrift und Geburtsdatum deines Vaters,

Schadensfreiheitsstufe,

Hersteller-Schlüssel + Typ-Schlüssel,

Teilkasko mit wie viel SB 0 / 150 / 200 / 300 / 500 / 1.000 €

Wo wird das Fahrzeug nachts abgestellt: verschlossene Garage, Privatgrundstück, Carport oder Straße,

Fahrer des Fahrzeugs: wie alt ist der jüngste Fahrer + wie alt ist der älteste Fahrer,

Wie viele KM werden im Jahr gefahren,

Wohnung: Mietwohnung, Eigentumswohnung, eigenes Haus,

wenn eigenes Haus - wo besteht die  Gebäudeversicherung,

Soll ein Rabattretter mitversichert werden,

soll Werkstattservice im Vertrag eingeschlossen werden,

Topp-Tarif oder Billig-Tarif

Erstzulassung des Fahrzeugs.

..........................................

Dies wärs mal fürs erste.

Gruß N.U.

Gehst auf die HP von ner online versicherung und gibst die daten mal ein. Ist erstmal unverbindlich. Geht auch ohne anmeldung. Hab ich immer bei der huk24 gemacht...

huk24 ist ein totaler saftladen. wenn mal probleme sind doer man wirklich ein schaden hat, kriegt man keinen ansprechpartner. am telefon meinen die einfach "ne, bei uns dürfen sich nur "echte" huk kunden melden" und per mail antworten die erst nach 3 wochen.

bloß die finger weg davon!

@wiedermalich

Was hat das mit dem onlinerechner zu tun???

Nix

@wiedermalich

Btw. Die haben recht! Du hast ja nen vertrag bei der huk24 abgeschlossen und nicht bei der huk!!

Und ich habe teilweise nach 24h per email antwort erhalten. Kommt vlt drauf an.. Sei nett zu denen, sind die nett zu dir

@Lightman95

Solche Lügengeschichte höre ich auch. Dabei wird die Schadenregulierung von der HUK vorgenommen in deren Geschäftsstellen und wenn sich der Kunde nicht dorthin wendet, bekommt er tatsächlich keine Hilfe. Warum denn auch, denn die Mitarbeiter vor Ort werden doch dafür gar nicht bezahlt?

@wiedermalich

Das haben alle gerne, bei Zitronia versichern und Banania soll helfen und sich dann wundern? Lachnummer, oder?

Unsere 530i sind natürlich teurer und kosten so rd. 450 EUR/Jahr bei VK 150/TK ohne SB.

Viel Glück.