Wie hoch ist die Überlebenschance, wenn man aus 70m ins Wasser springt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ungeübt? Nahe 0.

Die Klippenspringer von Acapulco
https://www.welt.de/videos/video138255339/Die-Klippenspringer-von-Acapulco.html
springen aus 35 m ins Meer und schaffen das meistens unverletzt.

70 m ist die doppelte Energie - das würden diese Leute wohl  noch überleben.

Der Weltrekord fürs freiwillige Springen liegt bei 59 m:
https://www.redbull.com/de-de/weltrekord-high-diving
aber der Sprung war nicht in normales Wasser, sondern eine Wasser-Luft-Mischung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bevarian 18.07.2017, 23:34

und schaffen das meistens unverletzt

Bestand dabei der Gag nicht im richtigen Eintauchwinkel sondern darin, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um nicht auf dem Grund aufzuschlagen?

1
TomRichter 19.07.2017, 00:51
@Bevarian

Es könnte schon sein, dass das Klippenspringen bei Niedrigwasser noch gefährlicher wird - keine Ahnung, wie tief es dort ist. Wikipedia meint "Die Wassertiefe ist nur bei Hochwasser einigermaßen sicher."

0

Ich schätze mal 90:10

90% tot und 10% schwer verletzt. Kommt aber auch ganz drauf an, wie man aufkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie man aufschlägt, aber 70 Meter ist schon ziemlich hoch und das Wasser wirkt dann wie Beton. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher gering aber nicht unmöglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur unwesentlich höher als 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus 60 m sind 90% tot !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JACE5 17.07.2017, 20:15

und woran liegt es ob man überlebt? gibt es da Faktoren wie Masse oder Größe, die das beeinflussen oder ist es einfach Glückssache?

0
fjf100 18.07.2017, 16:58
@JACE5

Auf keinen Fall mit den Kopf zuerst,weil dieser am empfindlichsten ist.

Optimal ist ,mit den Füßen zuerst,kerzengerade und mödlichst geringe Aufprallfläche.

Da liegt es noch daran,ob man Übergewicht hat und wie stark die Knochen sind.

Mehr weiss ich auch nicht.

Selbst Klippenspringer springen nur von einer Höhe von ca. 20 m.

0

Was möchtest Du wissen?