Wie hoch ist die Überlebenschance im Koma nach einer Lungen O.P. wegen Tumor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Überlebenschance lässt sich besonders von aussenstehenden eher schlecht beziffern, da so etwas wie z.B. Blutwerte oder ähnliches fehlen. Aber auch so ist es eher schwierig, eine Überlebenschance zu berechnen, da die Tumorerkrankung bei jedem Patienten anders verläuft.

Von Herzen eine gute Besserung an deinen Bekannten!

Ich denke, daß niemand hier hin der Lage ist, die Situation richtig zu beurteilen - dazu ist sie auch zu vielfältig! Nur die Ärzte könnten genaueres sagen, wenn überhaupt!

Information vom Robert Koch Institut aus:ww.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Publikationen/KrebsinDeutschland/kid2012/kid2012c33-34.pdf;jsessionid=7F9FA2CCEFF8717989594774A28FF3D0.2cid031?__blob=publicationFile

Leider sehr ungünstig, aber es kommt auf das Stadium an...m.l.Gruß h.

Die Prognose für Lungentumoren ist eher ungünstig: Das relative 5-Jahres Überleben liegt in Deutschland für Männer bei 15% und für Frauen bei 19%. Die Stadienverteilung ist bei Männern und Frauen recht ähnlich und durch einen hohen Anteil an T4-Stadien (ca. 40%) gekennzeichnet.

Das heißt, dass alle die überlebt haben meistens nur 5 Jahre gelebt haben?

0
@adactaadepta

Ja, diese Zahlen sind zu Gunsten der Behandlung etwas geschönt, wenn jemand 3 Tage oder eine halbes Jahr nach dem 5ten Jahres Stichtag stirbt oder nicht zu den Kontrolluntersuchungen während der 5 Jahre erscheint wird er als geheilt bzw. als Überlebender in der Statistik weite aufgeführt auch wenn er schon verstorben ist..mit lieben Gruß himako

0

Da können nur die behandelnden Ärzte Auskunft geben!

ich denke in der lage stehen die chancen wohl vielleicht bei 30% ich hoffe er bwird gesund

Was möchtest Du wissen?