Wie hoch ist die Toleranzgrenze wenn man geblitzt wurde?

2 Antworten

Der Toleranzabzug ist abhängig vom Messverfahren und von der Geschwindigkeit. Sie beträgt bei einem Tempo bis 100 km/h bei allen gängigen Geräten drei km/h, darüber drei Prozent, jeweils auf den nächsten vollen km/h-Wert aufgerundet. Bei Messungen aus einem nachfahrenden Wagen (Provida-System) müssen fünf Prozent abgezogen werden, aber nachdem die Nachkommastellen (bei 110,76 also 110 km/h) gestrichen wurden. Anschließend wird ebenfalls auf den nächsten km/h-Wert aufgerundet.

Meinses Wissens sind des lediglich 3 km/h. Ein Bekannter von mir hatte ebenfalls ein Bußgeldbescheid wegen zu schnellem Fahren erhalten. Er sagt mir, dass eine Toleranz in diesem Bußgeldbescheid auomatisch mit angerechnet wird.

Ab wieviel km/h wird man innerorts tatsächlich geblitzt?

...zur Frage

Blitzen Wiederholungstäter?

Guten Tag, ich wurde innerhalb des letzten Jahres innerorts mit etwa 30 km/h geblitzt. Hatte danach entsprechend einen monat führerschein entzug, 1 Punkt sowie ein aufbauseminar da ich noch in der Probezeit bin. Gerade wurde ich (wieder innerorts) mit etwa 10-15 aber definitiv weniger als 20 km/h geblitzt.

Mit was für Konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Ab Wieviel Km/h überschreitung wurd geblitzt?

Als ich heute auf dem Weg war nach hause hab ich bei einer 100 zone nicht bemerkt dass ich mehr als 100 gefahren bin. um die 105 - 110 Km/h

ab wann wird genau geblitzt?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder der Wagen vor mir?

Sachverhalt : ich bin in der 30 er Zone 38 kmh gefahren. In der senke einer Kurve ist vor mir auf der seitenstraße ein wagen schnell abgebogen und fuhr auch sehr zügig weiter. Kurz darauf fuhr ich die Straße einen Hang hoch. Der Wagen war weiterhin vor mir mit etwas weniger Tempo. Plötzlich kam ein roter Blitz aus einem geparkten Auto , das etwa 20 m vor mir auf dem parkstreifen stand.

Wurde ich geblitzt oder der Wagen vor mir? Ich konnte den Blitz ja sehen, aber nur, weil der wagen im Schatten stand.

Aus welcher Entfernung wird geblitzt ?

...zur Frage

Mit Zweirad geblitzt vom mobilen Blitzer?

Kann man mit einem Zweirad vom mobilen Blitzer "erwischt" werden?

Also, dass das Foto gemacht wird, macht ja ncihts, weil vorn kein Nummernschild ist, aber ein Freund behauptet, dass der Diensthabende, der im Wagen sitzt, sich die Nummernschilder der Zweiräder notiert und anhand derer wird dann der Fahrer ermittelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?