Wie hoch ist die Strafe für Tierquälerei? Geldstrafe?

8 Antworten

Nicht hoch genug und das macht mich wütend ein Tier gilt als Sachbeschädigung.

Wie der Fall wo ein Türke einen Hund die Ohren gekürtzt hat mit einer stumpfen Schere wie sehr das Tier leidet interissierte die Richterin nicht,bekam eine milde Geldstrafe.Hat sich ja selber gestellt.

Und sowas nennt sich Bestrafung Richter/in sollten nach der Tat bestrafen und nicht nach es ist ja nur ein Tier was dieser Fall deutlich macht oder?

Oder der Fall Man legt seinen Schäferhung ein Elektronisches Halsband an Tier hat Wunden am Hals,Tierschutz holt ihn raus hilft,und Richter gibt den Hund den Besitzer zurück zum weiter Quälen!

Was sind das für Richrter die Tierqulärei beführworten.

Habe was vergesessen Türke bekam gerade mal eine Gelstrafe 500Euro.

Und das Tier leidet ein Leben lang und der kan weiter Tiere quälen.

0

Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Was vom Gesetzstext her recht krass ist, weil schon eine Maus oder Ratte, die gern als Ungeziefer verfolgt und mit Giftködern erledigt wird, ein Wirbeltier ist.

Hat rechtlich zur Folge, dass wir im Medizinstudium die Ratten narkotisieren müssen (nicht dass ich es ander machen würde...) bevor wir ihnen das noch schlagende Herz rauschneiden um am Langendorffherz physiologische Experimente damit zu machen. Das genügt offensichtlich als Tötungsgrund.

0

Wer ein Säugetier ohne Grund tötet, kann mit bis zu zwei Jahren Haft oder Geldstrafe bestraft werden. So steh es im Tierschutzgesetz.

Erst mal muss der Fall von einen Richter/in bearbeitet werden der Tierquälerei nicht unterstützt und genau das tun die wenn die Täter mit kleinen Geldstrafen davon kommen lassen können verurteilen wenn die wollen! 

0

kann man auch wenn man hausfrau ist eine geldstrafe bekommen?

Wenn man eine Anzeige (erste) bekommen hat und ggf. verurteilt wird ? Oder bekommen nur Menschen mit eigenem Einkommen Geldstrafen ? Ich bin Hausfrau und mein mann verdient unser Geld . Wonach richtet sich die strafe und ist es genauso möglich geldstrafen zu erhalten wie für Menschen die ihr eigenes Geld verdienen? Wo kann ih sowas nachlesen ? Lg

...zur Frage

Warum ist in fast allen Ländern Tierquälerei zb.Spanien,Deutschland,China usw.

Warum ist immer Tierquälerei die armen Tiere werden von den Menschen gequält nur weil wir ihr Fell,Knochen,Organe usw. haben wollen. Warum machen viele Menschen sowas.

...zur Frage

Warum sind Menschen wichtiger als Tiere?

Warum werden Mensch und Tier nicht gleichgestellt? Ich meine wenn man einen Menschen umbringt kommt man für den Rest seines Lebens ins Gefängnis, bringt man wiederum ein Tier oder mehrere Tiere um kommt man mit einer Geldstrafe davon, oder einigen Tagen Gefängnis. Tiere haben doch genauso ein Recht zu leben wie der Mensch kein Tier möchte umgebracht werden. Genauso will kein Mensch umgebracht werden. Aber warum wird man kaum bestraft wenn man ein Tier umbringt, aber bringt man einen Menschen um geht man ins Gefängnis???

...zur Frage

Gutes Fast Food Essen (Keine Tierquälerei)?

Hallo, also ich suche ein Fast Food Restaurant oder eine Fast Food Bude, bei dem die Tiere nicht gequält werden und das Geld nicht zu irgendeinem Mist fliest (Kein McDonald's, Burger King, KFC). Am Besten etwas, was es eigentlich überall gibt...

...zur Frage

Ich möchte mich gegen Tierquälerei einsetzen! Wie und wo soll ich anfangen?

Ich möchte mich für Tiere einsetzen die gequält werden & so sehr leiden! Tiere haben es nicht verdient so gequält so werden ! Deshalb brauch ich eure Hilfe, wo kann ich mich gegen Tierquälerei einsetzen? Es ist wichtig, ich habe Videos gesehn, hab mich Informiert was mit den Tieren passiert und das ist einfach nicht zu glauben! Bitte meldet euch und gibt mir eine Antwort ! Mfg Isi

...zur Frage

Ein Freund von mir hat die Unterschrift seiner Frau auf einen Kreditvertrag (140.000€) gefälscht. Wenn ihn dies nachzuweisen ist, wie hoch ist dann die Strafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?