Wie hoch ist die Strafe für Beleidigung im Internet?

14 Antworten

Schule und Vollrausch lässt sich für mich sehr schwer über einen Nenner bringen.

Vor Gericht bekommt man dummerweise mildernde Umstände in diesem Zustand.

Wer so früh sich volllaufen lässt, der wird nichts. Ich wünsche sehr, dass es zu Anzeige gekommen ist und die Straffe sehr hoch war. Beleidigungen sind absolut unnötig, leider werden sie zum Volkssport.

Nur hohe Straffen und die Kenntnis darüber könnte evtl. diese Marotte beseitigen.

Das Internet ist kein straffreier Raum! Auch solche beleidigungen werden nach einegangener Anzeige verfolgt und bestraft. Dafür gibt es Gesetze.

so ich werd mich bei ihr entschuldigen werd ihr aber noch mit einer gegenanzeige drohen... sie hat rufmord begangen und ich hab alles schwarz auf weiß... danke :)

Ist Troll eine Menschenverachtende Beleidigung und kann man sich wehren?

Leute, die in Internetforen und Diskussionsseiten andere provozieren und die Aufmerksamkeit anderer erhaschen wollen, werden als "Troll" bezeichnet.

Ich finde, das ist eine menschenverachtende Beleidigung, denn im Internet kann man doch machen, was man will. 

Außerdem ist Trolling keine Straftat. Auf Wikipedia werden Trolle als dumm bezeichnet und gesperrt.

 Weiß jemand, was man da tun kann, z. B. zur Polizei gehen?

...zur Frage

Gerechtfertigte Strafe?

Guten zusammen,

ich habe gestern meinen lehrer als sp**t bezeichnet. Nun muss ich 2 mal 2 stunden nachsitzen. jetzt würde mich interessieren ob das eine gerechtfertigte strafe ist, oder das strafmaß zu hoch ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke

...zur Frage

Neues Gesetz Streaming?

Es wurde ja meines Wissens ein neues Gesetz bezüglich Streamen von Filmen im Internet (zB kinox to) eingeführt. Nun meine Frage: Ist es nun strafbar, sich solche Filme reinzuziehen? Oder ist es noch eine Grauzone? UND Welche Strafe erwartet mich, wenn ich es doch tue und erwischt werde (Wie hoch stehen die Chancen erwischt zu werden?)? Ich weiß, das waren viele Fragen, ich bitte um Antworten von Leuten die sich damit auskennen und bitte keine Moralapostel ;)

...zur Frage

Ganz kurze Frage , Beleidigung ja nein?

Ist Es eine Beleidigung wenn man in der Klasse als Hypebeast bezeichnet wird ?

...zur Frage

Ist Kollektivstrafe in der Schule erlaubt?

hey Leute Meine ganze Klasse muss die Hausordnung abschreiben weil fünf Mist gebaut haben. Wir haben jetzt etwas aus dem internet ausgedruckt das ausdrücklich sagt das wir das nicht machen müssen und unserem Schulleiter gezeigt. Der redet sich jetzt raus das es vorsorglich ist und das wir doch alle schon mal mist gebaut haben. Darf er uns vorsorglich oder nachträglich eine Strafe geben? Bitte einen Abschnitt aus dem Gesetz oder etwas in der art, wenn es das gibt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?