Wie hoch ist die Strafe / Was hat es für Folgen, wenn man keinen TÜV am Auto mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hmm wenn du nur einen monat überziehst bekommst du eigentlich nur iene verwarnung.. (kommt aber auch immer auf den zustand des fahrzeuges an.. wenn du eine schrottkarre fährst gucken sie schonmal genauer) aber ein paar wochen is eig kein problem ;)

dem tüv ist das egal, der prüft und wenn deine karre in ordnung ist, gibt es die plakette. wobei dann wieder oktober geklebt wird.

aber die polizei ergreift massnahmen, abgestuft nach überzogener zeit. und es gibt polizisten, die kontrollieren mit vorliebe die plaketten (geht nämlich im langsamen vorbeifahren ohne anzuhalten und auszusteigen).

annokrat

Hi, Ich glaube das ist nach Zeit gestaffelt und kann mehrere 100 Euro und Punkte kosten. Schau einfach mal im Bußgeldkatalog nach. Lg Sonnenblume533

Ohne Tüv wird die Versicherung bei einem Unfall nicht zahlen.

Außerdem werden sie Dir Deinen Wagen still legen ohne Tüv (kann ca. 1 Monat dauern).

Ab 4 Monate wird es eng. Siehe KBA:

Was möchtest Du wissen?