Wie hoch ist die Schmelztemperatur einer Drahtisolierung?

 Auf dem Foto ist eine Nahaufnahme des Drahtes. Der Durchmesser beträgt ca. 2 mm - (Chemie, Kunst, Handwerk)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Kabel mit PVC Isolierung ist, liegt der Schmelzbereich um die 160° C.

PVC zersetzt sich über 180° C.

Sollte keine Probleme machen.

Der Schmelzpunkt liegt bei über 200°