Wie hoch ist die Reisepreisminderung bei nicht erhaltener Leistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine nicht erbrachte Leistung darf das Reiseunternehmen logischerweise auch nicht berechnen.

Wie viel verlangen die denn normalerweise für einen Flughafentransfer? Eben diesen Preis müssten sie euch auch zurückerstatten, denn ihr habt ja keinen Transfer bekommen.

Das mit dem Mietwagen - na ja, verbucht es einfach unter "schlechter Service, dumm gelaufen". Warum fliegt ihr auch nach Griechenland?

Genau.
Warum fliegt ihr denn auch nach Griechenland. Griechenland ist schließlich leider nicht Deutschland. Sagt Mutti Merkel auch immer.

2

Vermutlich werdet ihr gar nix bekommen. Der Transfer hat stattgefunden, ihr habt das Flugzeug erreicht. Für die kleine Unbewuemlichkeit, daß ihrmit Bus statt Taxi fahren mußtet, werdet ihr vielleicht ein paar Euro bekommen.

Wie du auf die Idee kommt, im Ausland deutschsprachige Verträge zu bekommen, weiß ich nicht - denkst du etwa, wenn ein Grieche in Deutschland einen Mietwagen bucht, bekommt er den Vertrag in griechisch? Daß er in englisch war ist schon ein Entgegenkommen, normalerweise sind Verträge in der Landessprache.

Doch das Reiseunternehmen bietet 4 % :-) :-)

0
@barcaespana

dann nimm die und freu dich, mehr gibts ganz sicher nicht. Und was willst du dann eigentlich mit der Frage hier? Und mach in Zukunft Urlaub in Deutschland, da gibts dann auch deutschsprachige Verträge.

1

Ich finde das ok. Denn der Urlaub selbst war nicht beeintraechtigt. Wenn du einen deutschsprachigen Mietvertrag haben willst, musst du das Auto in Deutschland buchen. Die Reiseleitung vor Ort kann nichts zaubern was nich angeboten wird. Sei froh, dass der Mietvertrag nich in griechischer Sprache ist.

Was redest du denn da für einen ....

1
@barcaespana

Wieso? Was ist daran - sagen wir - unsinnig? Du willst es nur nicht hoeren bzw. lesen.

2
@barcaespana

Was redest du hier für einen ... , barca.
Wenn du fragst, bekommst du Antworten.
Wenn du Antworten nicht aushalten kannst, frag nicht.

1
@Ernestine178

Gehst du Morgens zum Bäcker bestellst fünf Brötchen und gibts ihm für fünf Brötchen das Geld - bekommst aber nur zwei.

Sagst du dann - egal, ich hab ja wenigstens zwei Brötchen bekommen ....

0
@earnest

Mit Reiseleitung war folgendes vor Ort besprochen : Deutscher Vertrag , deutschsprachiger Ansprechpartner !!!!!!!!! Wenn das nicht geht - kann man das gleich sagen, und braucht nicht mit dem Kopf zu nicken .

0
@barcaespana

Bei einer Autovermietung? Das habe ich noch nie gehört. Warum fahrt ihr denn nach Griechenland, wenn ihr größten Wert darauf legt, dass alles Deutsch ist?

0

Dann soll die Reiseleitung auch sagen, das Sie dazu nicht in der Lage ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht sagen - ja kein Problem wir machen das mit ortsansässigen Unternehmen ABC .....

0
@barcaespana

Ich vermute, dann haettest du Terror gemacht. Ich weiss gar nicht, wie du ueberhaupt auf die Idee kommst, dass gefaelligst alle Deutsch zu koennen haben. Ein normaler Mensch weiss, dass in Griechenland Griechisch die Amtssprache ist und wir froh sein koennen, wenn sie sich die Muehe machen, Englisch zu lernen. Es iist auch sehr touristenfreundlich, dass sie Vertraege auf Englisch anbieten. Wenn du dafuer zu arrogant bist, bleib in Deutschland.

0
da wir bei Abreise beinah den Bus und dann auch den Flug verpasst hätten

da ihr keine nachteile hattet,könnt ihr sicherlich nur den mehrpreis für die taxibuchung zurück verlangen.

Mit 4% seid ihr, finde ich, ordentlich bedient.

Was möchtest Du wissen?