Wie hoch ist die Prozessorgeschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

der Prozessor hat 4 Kerne mit jeweils 2050 MHz Taktung.

Jeder Kern kann Arbeitsabläufe in Form von binären Codes abarbeiten. Je höher die Taktrate, desto schneller arbeitet der Rechner. Man kann aber nicht sagen, dass man dann 8GHz hat. Jeder Kern arbeitet seinen eigenen zugewiesenen Teil ab. Je mehr Kerne und je höher die Taktrate, desto schneller läuft alles.

PS: Heutige moderne Programme verbrauchen im Normalfall 2 Kerne, manche auch 4. Besonders gut optimierte Highend-Programme nutzen auch mehr als 4 Kerne.

MfG

Robert

Erstmal danke für deine Antwort!

Kannst du mir bitte einen weiteren Rat geben

Würdest du mir vom Kauf dieses PC´s abraten? http://www.amazon.de/dp/B00KX5X8UQ/ref=twister_B00E99USS2?_encoding=UTF8&psc=1

PS: Ich benutze meinen PC größtenteils um im Internet zu surfen und für Office Anwendungen.

MfG

Mario

0
@majogee

Wenn du diesen nur für Office und Internet verwendest, dann reicht der locker aus.

Ein paar simple Spiele laufen dank der HD8400 sicherlich auch.

MfG

Robert

1

Die Anzahl der Kerne und auch die Taktfrequenz sagen mittlerweile über die Leistung eines Computers gar nichts mehr aus. Man kann die "Leistung" der einzelnen Kerne auch nicht einfach addieren.

1. Anzahl der Kernen und Taktfrequenz KANN MAN NICHT EINFACH MULTIPLIZIEREN! 4x 2050 MHz bleibt 4x 2050 MHz und nicht 8 GHz .

2. Man kann auch an anderen Sachen, als dem Prozessor sparen.

3. Auch hoch getaktete Prozessoren können billig und schlecht sein. Kommt also auf die Gesamtkonfiguration an.

Nein, der Prozessor-Chiphat 4 CPU-Kernre, die jeweils mit 2,05 GHz laufen können.

Jeder Kern hat 2,05ghz. Du hast nicht einen Prozessor mit 8,2 ghz sondern einen mit 4 2,05 GHz kernen

Die arbeiten gleichzeitig. 4 Kerne arbeiten zusammen mit einer Höchstleistung von 2ghz. Und das ist ein crap PC :D

Wenn es ein Office PC ist, dann reicht ein Quad Core mit 2GHz locker aus.

0

Erstmal danke für die Antwort. Aber was ist denn ein crap PC???

0

Was möchtest Du wissen?