Wie hoch ist die monatlich "Kaltmiete" einer Pferdebox lt. Statistik in Sachsen?

1 Antwort

WAs ist das den? Also wenn du ein Pferd hast und die Box monatlich mietest ,dann muss auch die volle miete bezahlen. Egal ob Pferd drinne ist oder nicht,das ist dein ding ob du mit dem pferd weg bist oder nicht. Ich würde garnicht mit dir verhandeln,weil ich meine Pferdbox monatlich gemietet ob oder ohne Pferd. hast du eine Wohnung? WEnn ja ,geh mal zu deinem Vermieter und sag ihm ,das du am Wochende auf einer Party bist und nicht in deine Wohnung und das du dann die Miete kürzt weil du ja nicht da bist!!!! Der würde dir ein Vogel zeigen. Also ich würde die volle Miete verlangen.

Nein, das gibt es nicht. Du bez. monatl. den Betrag. Dafür kannst Du Heu und Futter zum Tunier mitnehmen. Dein Pferd braucht den Tuniertag über ja zu fressen. Evt. kannst Du über eine Bereitstellungsgebühr für die Box verhandeln, wenn Dein Pferd z.B. auf Sommerweide geht.

0

Soll ich das Polo Pferd kaufen?

Also bei uns auf dem Reiterhof ist ein ehmaliges Polo Pferd das niemand reitet. Der Besitzer meinte jetzt zu mir ob ich nicht das Pferd haben will, also das heißt er schenkt mir das Pferd und ich muss nur die Stallmiete zahlen. Die beträgt 220 Euro im Monat, in den Kosten sind Futter, Stroh, Heu und Box mit drin. Ich bin Schülerin und bekomme 80 Euro im Monat, jetzt will ich noch einen Job machen um es mir leisten zu können. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Hi, kann mir jemand sagen wie viel Miete der Andreashof in Hamburg nimmt?

...zur Frage

Futter für Pferde auf einem Reiterhof?

Ein Reiterhof hat für seine 8 Pferde Futter für 60 Tage vorrätig. Nach 30 Tagen kommt ein weiteres Pferd hinzu. Wie lange reicht der Futtervorrat jetzt noch (ab dem Tag, an dem das neue Pferd hinzugekommen ist)? Runde auf ganze Tage

Bitte wenn möglich ganzen den ganzen Lösungsweg

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Frage an die Pferde Community?

Hallo liebe Pferde Begeisterte :) Ich habe mal ne Frage Und zwar Interessiere ich mich schon ca. 1 Jahr für alles was den Reitsport betrifft. Ich habe auch schon ein 2 Wöchiges Praktikum auf einen Reiterhof hinter mir :) Dieses Praktikum war der Erste Kontakt den ich mit den Liebevollen 4 Beinern geschlossen habe. Nur mir wurde da nichts so richtig Erklärt....Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bieten Reiterhöfe in Sachsen sowas an wie ein "Basic Paket " rund ums Pferd bekommt (Kein Reitunterricht) also wo man alles lernt von Führen über Putzen, Spazieren gehen und so weiter... Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Stallbesitzerin vermietet meine Box weiter ohne mich in Kenntnis zu setzen, darf sie das?

Hi zusammen,

ich bräuchte euer Schwarmwissen.. Ich bin vorzeitig aus einem Pensionsstall ausgezogen. Ich zog aus am 28.07. habe 2 Monate Kündigungsfrist, also habe ich für August die VOLLE Stallmiete gezahlt da im Vertrag keine Kaltmiete vereinbart ist. Habe ich zum Monatsanfang gezahlt.

Nun erfahre ich von einer Stallkollegin die dort noch steht das meine Box am 17.08. wieder bezogen wurde.

nun zu meinen Fragen..

  • Darf die Stallbesitzerin dies? Sie hat von mir die Miete für den vollen Monat bekommen
  • Habe ich Anspruch die Hälfte bzw die Tage in der die Neuen dort stehen wieder zurückzubekommen an Miete?
  • Darf ich den September Miete entfallen lassen? (wovon ich stark ausgehe
  • Anwalt etwas schreiben lassen oder selbst etwas schreiben?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sachliche Hilfe zukommen lassen könntet. Es ist total uninteressant wieso und weshalb ich den Stall vorzeitig verlassen habe, es hatte seinen Grund!

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Haferflocken bei Pferden?

Also, ich reite auf einem Schulpferd (24 Jahre) und wollte fragen ob ich ihm 1 mal pro Woche 250g Haferflocken gemischt mit Karotten und Äpfeln geben kann. Mir wurde von einer Person (kein Pferdebesitzer) am Reiterhof gesagt, dass das fürs Pferd sehr schlecht ist und es eine Kolik bekommen kann, da Haferflocken sehr viel Zucker enthalten. Ich habe jedoch in einigen Internet-Foren gelesen, dass Haferflocken das beste und Energiereichste Futter für Pferde ist. Kann ich dem Pferd Haferflocken geben oder ist es wirklich schlecht? Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?