Wie hoch ist die maximale Übertragungsgeschwindigkeit eines Lan-Kabels?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel sollte generell geschirmt sein, aber ein Limit gibt es für das Kabel nicht. Das Limit bestimmen nur die angeschlossenen Router und Geräte.

Beschädigte Isolierung meines Lan Kabels/Internetkabels?

Schönen guten Tag!

Habe folgende Frage bezüglich meines Lan-Kabels (sprich Internetkabel vom Router zu meinem PC). Und zwar ist die Isolierung des Kabels an mehreren Stellen beschädigt, sodass man die ganzen Kabelstränge sehen kann. Das Kabel geht von einem Raum zum anderen direkt durch den Flur.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob da eine Brandgefahr o.ä. besteht? Soweit ich gelesen habe, fließt zu wenig Strom durch, als das dies möglich wäre. Kann man das ohne Probleme so lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)!

MfG

Shane W.

...zur Frage

LAN Kabel 5 Meter vs. LAN Kabel 30 Meter - reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit dabei?

Ich müsste eine längere Distanz zurücklegen um meinen Router mit Laptop zu verbinden, hab ich denn bei einer 30m LAN Leitung Geschwindigkeitseinbußen? Falls ja, sind die spürbar?

...zur Frage

LAN-Kabel maximale Länge (ohne "Leistungsverlust")?

Hallo liebe GuteFrage.net-Community!


Wie lang sollte ein LAN-Kabel maximal sein ohne einen "Leistungsverlust" zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

HelmutMetal

...zur Frage

Bildschirm Übertragung fürs LAN-Netzwerk, Kein Teamviewer?

Kennt einer eine software die eine bildschirmübertragung ermöglicht vlt noch mit fernsteuerung

Aber dies Fürs Netzwerk Zuhause, also ohne Online Internetverbindung

KEIN TEAMVIEWER, dies läuft online!

oder doch?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines lan Kabels achten?

Worauf? Gibt es "gute" und "schlechte" PSN kabel ? Worauf muss ich achten ? Die MBit Rate ? Habe 120mbit Leitung .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

PC- Übertragungsgeschwindigkeit/Bandbreite berechnen?

Ich hab in Info Hausaufgaben....

Die parallele ATA-Schnittstelle zur Anbindung von Festplatten ist mit 66,7MHz getaktet und kann 16 Bit gleichzeitig übertragen. Wie groß ist die maximale Übertragungsgeschwindigkeit (Bandbreite) dieser Schnittstelle (in MB/s)?

Kann mir wer sagen, wo die Formel dafür steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?