Wie hoch ist die lohnsteuer zurzeit in Deutschland bei Steuerklasse 3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Eingangssteuersatz in Dtl. beträgt 14%, der Spitzensteuersatz 45% (plus Solidaritätszuschlag -> 47,48%).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bakaroo1976
18.02.2016, 23:54

Aber nur bei Steuerklasse 3 - bei den anderen Steuerklassen sieht das natürlich schon wieder gaaaaaaaaaaaanz anders aus, oder was?

PS: Die Frage ist nicht einfach nicht zu beantworten.

0

Du kannst dir einen Brutto-Nettolohn Rechner ergooglen. Gibt da so einige, die kostenlos sind. Dann gebe deinen Bruttolohn, Steuerklasse usw ein und dann werden dir alle Abzüge wie Lohnsteuer, Krankenkasse, Arbeitslosenvers. usw. berechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Höhe des Einkommens ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanGo2211
18.02.2016, 07:00

Ich wollte auch den Prozentsatz wissen

0
Kommentar von Rolf42
18.02.2016, 08:15

Auch der Prozentsatz hängt von der Höhe des Einkommens ab. Es können 0 Prozent sein aber auch über 30.

0

Was nützen Dir Prozente? Niemand kennt Dein Einkommen! (Gibt auch je nach Einkommen Steuerberater!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanGo2211
18.02.2016, 07:02

woher willst du wissen was mir Prozente nützen. Ich wollte nur den Prozentsatz wissen , weil ich morgen eine Arbeit schrieb wo das dran kommt und ich die Prozentsätze lernen sollte

0

Was möchtest Du wissen?