Wie hoch ist die Lebenszeit von Logitech Lautsprechern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten PC Speakern gehen nach einigen Jahren die Regler und Drehknöpfe an den Boxen kaputt bzw. diese fangen an zu knarzen. Aber bislang hielten bei mir alle PC Boxen egal welcher Marke mind 5-6 Jahre durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn die nicht gequält wurden dann halten die noch lange. Da du das aber nie genau wissen kannst muss man da immer spekulieren. Was du auf jeden Fall machen musst ist den rechten Lautsprechee auseinanderbauen und die Potentiometer und den Power Knopf mit Contact Cleaner saubermachen denn das sind die Schwachpunkte dieser Lautsprecher. Die Potis fangen sehr schnell an zu kratzen und der Power Knopf kann durch Dreck vom einen auf den anderen Moment nicht mehr funktionieren, deshalb sauber machen. Aber das ganze System ist eigentlich sehr stabil und hält bei mir unter schwerer Belastung schon seit dem 29.08.2014.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie lange ein Lautsprecher hält hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wenn ein Lautsprecher nicht übermässig beansprucht wurde und in einem konstanten Klima gelagert wurde halten diese mehrere Jahrzente.

Ich arbeite regelmässig mit über 40 Jahre alten Lautsprechern. Das ist gar kein Problem.

Bei deinem Logitech System handelt es sich aber nicht nur um Lautsprecher. In diesem System ist der Verstärker gleich eingebaut. Generell dürfte dieser günstige Verstärker vor den eigentlichen Lautsprechern seinen Dienst quittieren. Z.B. durch defekte Elkos.

Die noch zu erwartende Lebensdauer einzuschätzen ist allerdings ohne ein Schaltbild und das Gerät an sich nicht seriös. (Und selbst dann nicht)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
15.11.2016, 19:40

Die Elkos im Subwoofer sind gar nicht mal so schlecht. Sind zwar keine Nippons aber haben ein 105°C rating und sind von einer Firma die ganz gute Audio Caps herstellt (mir fällt der Name nicht ein)

0

Was möchtest Du wissen?