Wie hoch ist die Lebenserwartung von Zwergkaninchen?

4 Antworten

Wir hatten mal einen der 14 wurde, ich würde sagen im Durchschnitt werden die 9 Jahre. 

Was heißt die Lunge macht geräusche?

Der Arzt sagt sie rasselt

0
@Pommi00

Ok, solange das Kaninchen nicht leidet würde ich es auf jeden Fall behalten und nicht einschläfern lassen.

0

Bei dem Kaninchen deiner Freundin handelt es sich schon um ein gut betagtes Karnickel. Allerdings sind zehn Jahre auch nicht gleichbedeutend ein Todesurteil. Ich habe von vielen Kaninchen gehört, die deutlich über diesem Alter lagen. Meine Älteste Zwergin ist letztes Jahr mit zwölf Jahren gestorben. Sie war lange Zeit äußerst fit, aber irgendwann merkte man immer deutlicher, dass ein Kaninchen nun mal nur für eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt ist - der Körper macht irgendwann nicht mehr mit, genau wie beim Menschen ab einem gewissen Alter.

Das Alter von Kaninchen ist aber maßgeblich von den Haltungsbedingungen abhängig. Kaninchen die in Einzelhaft dauerhaft im Käfig gehalten werden, sterben oft recht früh, während glückliche Karnickel steinalt werden können.

Solange das Tier nicht leidet oder stark eingeschränkt wird, würde ich mir keine zu großen Gedanken um Lebenserwartungen des Kaninchens machen. Ermöglicht ihm ein möglichst schönes Rentnerleben und lasst der Natur ihren Lauf. Hat das Kaninchen Artgenossen?

dein Kanninchen ist schon ungewöhnlich alt. Es wird sterben. wahrscheinlich wurde es schon heimlich von deinen Eltern ausgetauscht

Was für ein Blödsinn!

0

Was möchtest Du wissen?