wie hoch ist die lebenserwartung mit 85?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten kann da wahrscheinlich eine aktuelle Sterbetafel des Statistischen Bundesamtes Auskunft geben. Natürlich ist die Lebenserwartung für jemanden, der 85 ist viel höher als für jemanden, der von diesem Alter noch weit entfernt ist. Für ein Mädchen, das 2010 geboren worden wäre, wird die Lebenserwartung mit 82 Jahren angegeben, für eine Frau des Jahrgangs 1928 wäre sie deutlich niedriger (vermutlich 20 Jahre niedriger als heute). Aber wenn man das Alter von 85 Jahren erreicht hat, hat man statistisch gesehen noch eine Lebenserwartung von einigen Jahren. Der individuelle Gesundheitszustand spielt natürlich eine nicht zu unterschätzende Rolle.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Sterbefaelle/Tabellen/SterbetafelFBNL.html

Meine Mutter ist 86 und hatte vor 5 Jahren 2 Schlaganfälle innerhalb 6 Wochen. Es sah wirklich nicht gut aus mit ihr, damals lag sie noch auf Intensiv, konnte nicht mehr sprechen. nicht laufen und bekam danach noch immer die Krampfanfälle. Die kamen ganz plötzlich, sie wurde ganz steif und starr und hatte nichts mehr unter Kontrolle. Heute sitzt sie im Rollstuhl, Blutwerte top. Ich hoffe, daß es ihr noch lange so geht wie jetzt. Wer will schon seine Mutter hergeben. Mein Opa war nie krank, hatte 2 Kriege mitgemacht. Als er 96 wurde hatte ich ihn dann das letzte Mal gesehen, weil er 1500 km von mir weg wohnte Da hatte er sich schon von mir verabschiedet und mir klargemacht, daß wir uns nicht mehr sehen werden. Es war auch so, leider. Er ist dann mit 98 an Altersschwäche gestorben. Alles Gute

Sowas kann kein Mensch beantworten - wenn das Leben zu Ende ist, ist es zu Ende. Das kann heute sein oder in 10 Jahren. Was will man denn da spekulieren???

Wow dungeon lvl 85?

Ich hab gehört das man sich mit dungeons in wow auf lvl 85 boosten kann und dann mit quest auf lvl 100. Wie ist das gemeint mit boosten und warum nur 85?

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Neurofibromatose Typ 2?

Hallo liebe Community!

Bitte nur antworten wenn ihr die Antwort kennt.

Danke für alle lieb und ernstgemeinten Beiträge! :-)

...zur Frage

Sollte man mit 80 noch operiert werden?

Mein Opa ist 85 Jahre alt war vor gut 2 Wochen beim Arzt und die haben sein Herz kontrolliert, jetzt das schlimme sie haben festgestellt das die Hauptader die zu seinen Herzen führt verstopft ist und nur noch sehr wenig Blut durch kommt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten etwa er lebt damit & muss mit den Risiken leben das jederzeit die Aorta ganz verstopft und kein Blut mehr dadurch kommt oder er wird Operiert aber das ist im hohem alter ein grosses Risiko vorallem bei so einer Operation was soll er tun ..

...zur Frage

Demenz im Enstadium?

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Demenzkranken wenn das Endstadium bereits erreicht ist ? Wann sollte man sich verabschieden?

...zur Frage

Zec+ Z 85 Eiweiß gut?

Hallo, hat wer Erfahrungen mit dem Eiweißpulver Zec+ Z-85 ? Ich wollte mir demnächst mal ein neues Pulver zulegen und wollte fragen wie es denn Qualitativ so ist. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebenserwartung bei Rachenkrebs?

Wie hoch ist denn so eine Lebenserwartung mit ca. 55 Jahren bei Rachen/Mundkrebs?
& wie hoch ist das Risiko mit einer Operation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?