Wie hoch ist die Lebenserwartung einer/s 80-jährigen Frau/Mannes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die statistische Lebenserwartung wird in den sogenannten Sterbetafeln des Statistischen Bundesamtes wiedergegeben.

Männer mit 80 Jahren haben nocheine statistische Lebenserwartung von 7,56 Jahren und Frauen mit 80 von 8,92 Jahren.

http://kuerzer.de/yVj0dxOwr

Hinter dem Link auf die Seite des Stat.BA ist ein Link auf eine Excel-Tabelle. In den beiden letzten Blättern sind die Sterbetafeln nach Geschlechtern aufgelistet. Etwas unübersichtlich. In der ersten Spalte ist das vollendete Alter und in der letzten Spalte die noch weitere statistische Lebenserwartung ohne Berücksichtigung persönlicher Umstände wie Gesundheit und Lebenswandel.

Genau DAS habe ich gesucht. DANKE !!!

0

Da würde ich jetzt eine bestimmte Internetseite empfehlen, dass tue ich aber nicht, da diese Leute Internetabzocker sind. Aber auf die Frage zu antworten, man kann dies als Laie nicht beantworten - da zu unterschiedliche Menschen mit zu unterschiedlichen Gebrechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#Beispiel_Bundesrepublik_Deutschland

DH

0

Was möchtest Du wissen?