Wie hoch ist die Lebenserwartung ( Dünndarmkrebs /Leberkrebs )?

8 Antworten

Wisst ihr wir hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Chemotherapie funktioniert und dass er überlebt?

Das kann man nie so genau sagen, aber in diesem Fall wohl nicht sehr hoch. Geschätzte Lebenserwartung einige Wochen.

Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten. Habe zwar selbst einige Nahe Angehörige durch Krebs verloren (unter anderem meinen Zwillingsbruder), aber das ist ja was anderes als eine Schulklasse. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er sich über Euren Besuch freuen würde (natürlich nur eine Abordnung, nicht die ganze Klasse).

Er wird solange er lebt leben.

Und wenn ihr ihn unterstützen wollt, dann schreibt ihm regelmäßig eine Karte und bastelt was für ihn.
Schickt ihm Klassenfotos und richtet ihm Grüße aus.

Manche sind offen für Besuche, manche nicht.
Da könnt ihr, wenn ihr ihn besuchen wollt, einen Lehrer bitten die Familie anzurufen und das fragen zu lassen.

Angst vor Krieg. Was tun?

Hallo, Ich habe aktuell sehr starke Angst vor Krieg und vordem was uns blüht, wegen Trump und Nord - Korea. Stimmt es das der "King" von Nordkorea die Antwort von Trump als "Kriegserklärung" genommen hat? Ich hab angst das der Krieg auch in Deutschland los geht oder wir betroffen sind. Allgemein ist die Angst vor Krieg bei mir sehr hoch...

...zur Frage

Endstadium Leber krebs >wie erkennt man das<

Gibt es irgendwelche Merkmale , wo man sieht das es Krebs im Endstadium ist? meine Oma(Leberkrebspatient) hat Leberkrebs einmal kam sie von draußen rein und ihr war kalt (ist ja eigtl.normal) ihre Hände waren zu hälfte komplett weiß nur die andere hälfte war durchblutet ist das Etwa schon ein mmerkmal ? :( das ihr Krebs fortgeschritten ist ? :((

...zur Frage

Darmkrebs mit Lebermetastasen Lebenserwartung?

Hallo,

meine Frau hat Darmkrebs,Stad.4,mit Lebermetastasen.Der Haupttumor wurde entfernt,der Arzt sagte,ohne Chemotherapie hätte Sie noch 6 Monate zu leben,Hat jemand Erfahrungen,wie hoch die Lebenserwartung mit einer Therapie sein kann? Sie hat sich für die Therapie entschieden,die 6 Moanate hat Sie schon überlebt,Ihr geht es auch den Umständen entsprechend gut,habe aber gehört,das kann schnell umschlagen.Wer kann Erfahrungen mitteilen?

Gruss

Wolfgang

...zur Frage

Bekommt man automatisch Krebs, wenn man den Rauch einer Zigarette einatmet und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Krankheit zu bekommen?

...zur Frage

Wie hoch ist das Krebs Risiko bei Vererbung?

Mein Vater hatte Leberkrebs, seine Schwester Leukämie, und einer seiner Brüder ist an Krebs gestorben. Wie hoch ist das Risiko, dass ich ebenfalls an Krebs erkranke?

...zur Frage

Ist Krebs vererbbar, wenn es nicht sehr nahe Verwandte sind (Grossonkel)?

Mein Grossonkel (und auch mein Urgrossvater früher) ist vor kurzem an Leberkrebs verstorben.Hat z.B mein Vater oder sonst jemand in der Verwandschaft nun eine grössere Wahrscheinlichkeit auf Leberkrebs ? ( nur so als Frage...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?