Wie hoch ist die Lebensdauer eines Druckers?

7 Antworten

Muss muss er nach Garantie und Gewährleistung. Unser erster hat von 1994-2001 gehalten, der zweite von da ab bis jetzt und der dritte, der Neue, den haben wir direkt wieder zurück gegeben, weil der ein prima Griff ins Klo war. Seit über drei Jahren ist leider der Tacken zu viel zum reklamieren. Versuche es mal mit einem Anschreiben an Canon (bei Citroen hat's funktioniert) - kostet ja nicht viel, vielleicht gewähren die Kulanz.

Da kann man keine Pauschalaussage treffen. Wenn man seinen Drucker wirklich gut pflegt (und wer macht das schon) würde ich als Schnitt 5 Jahre ansetzen. Es kann auch sein, dass er länger hält, aber dann ist auch einfach die Technik überholt. Es gibt heutzutage günstige Komplettgeräte, die drucken, kopieren und scannen können für um die 100€ von HP (die Marke nutze ich und bin sehr zufrieden). Die Anschaffungskosten hast du schnell wieder raus, weil die HP-Drucker gut mit selbst nachgefüllten Patronen funktionieren. Aber auch die Originalpatronen sind erschwinglich.

Immer solange bis er kaputt ist. Ernst beiseite: schau mal in ein dazugehöriges Datenblatt. Da steht dann so was von MLW oder sowas. Bedeutet Mittlerer Durchschnitts-Laufzeitwert. Oder soundsoviele Seiten...im Mittelwert.

Canon PIXMA IP 3000 Fehlermeldung 1700 (überschüssigeTinte) abstellen?

Die bisherigen Ratschläge für einen Pixma IP 1500 (Drucker vom Netz nehmen, Powertaste gedrückt halten, wieder ans Netz, Powertaste loslassen, Drucker neu einschalten, fertig!) führten trotz mehrmaliger Versuche nicht zum Erfolg. Erbitte erfolgreich durchgeführten Ratschlag für einen PIXMA IP 3000.

...zur Frage

Drucker Canon pixma 7750 vs mx 925?

Ich wollte fragen welcher von den beiden Canon Drucker der bessere ist.
Ich wollte noch fragen wegen der Tinte, ob man eine Fremdpatrone reinlegen kann hab gelesen das bereitet viele Probleme und Fehlercodes wie B200 Code,
Was meint ihr?

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebensdauer einer externen Festplatte bei niedriger Betriebsdauer?

Hallo,

meine externe Festplatte hat 3 TB Speicher. Ich benutze sie selten, da ich nur selten Videos gucke, die auf der ext. Platte sind. Also ist die Betriebsdauer sehr niedrig.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass..


  • Betriebsdauer niedrig ist
  • Umwelt ist kühl genug, sodass die Platte nicht einfach warm wird
  • Die ext. Platte nicht runterfällt oder sonstige Schäden auftreten
  • Diese sorgfältig am PC behandelt wird(keine Überlastung, Virenfreier PC etc..)
  • Gar kein Strom außerhalb der Betriebszeit bezieht(meine läuft über eigenen Netzteil und ist mit einem on-off button ausgestattet)

Wie lange würdet ihr sagen, wie hoch die Lebensdauer von meiner ext. Festplatte ist? Ich habe sie im Sommer(2015) gekauft.

...zur Frage

Wie kopiere ich etwas mit dem Canon Pixma MX435 Drucker?

Nirgends konnte ich eine gute Beschreibung finden, wie man ein einfaches Dokument kopiert. Danach habe ich einfach mal ein bisschen herumprobiert und der Drucker hat auch gearbeitet, aber es kam stets ein leeres, weißes Blatt heraus. Die Tinte ist nicht leer und es ist auch nicht zu viel Papier im Drucker. Weiß jemand von euch weiter??? Wäre total super!

...zur Frage

Sind 85-90°C für eine GTX 970m zu viel?

Ich benutze ein MSI GS60. Bei Last in Spielen erhitzt sich die Grafikkarte auf 85°C teilweise bis maximal 90°C.

Sind dieser Werte in Ordnung oder beeinträchtigen sie die Lebensdauer? Mir ist wichtig das das Gerät sehr lange hält und durch nichts beeinträchtigt wird. Falls die Werte zu hoch sind für eine lange Lebensdauer, was währen den optimale Temperaturen?

...zur Frage

ich habe momentan einen CANON-Drucker und der druckt irgendwie keine geraden Linien warum?

also ich selbst habe einen Apple. da dran habe ich einen CANON-Drucker angeschlossen (CANON Pixma) und irgendwie druckt der keine gerade Linien.

wenn ich auf OPTIMAL drucke, dann wird es fast gerade, bei NORMAL ist es aber sehr verwackelt oder so, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. es sind dann immer so Knicke drin, als ob der Drucker "zittern" würde

weiß jemand wie ich das beheben kann? Treiber sind schon aktuell und Tinte auch voll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?