Wie hoch ist die Hundesteuer pro Jahr?

2 Antworten

Die Hundesteuer ist Sache der Kommune und daher von Region zu Region sehr unterschiedlich. Da solltest Du Dich mal bei Eurer regionalen Verwaltung erkundigen.

Es kommt, wie schon erwähnt, auf deinen Standpunkt an und ob es dein erst oder zweit Hund ist. Beim zweiten bezahlst du meist mehr als beim ersten, aber es kommt auch darauf an ob es ein Kampfhund ist. Bei einem Bull Terrier zB ist die Steuer viel viel höher, da es ein Listenhund ist. Im Internet solltest du finden wie viel die Steuer in deinem Landkreis beträgt. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen !

Wieviel kostet ein Husky pro Monat ungefähr?& wie hoch ist die Hundesteuer pro Monat in Saarbrücken?

[object String]

...zur Frage

Deutsche Hundesteuer umgehen?!

Hallo,

da ich mir ja einen Golden Retriever kaufen werde habe ich eine wichtige Frage zur Hundesteuer: Also mein Vater wohnt in Frankreich und dort gibt es keine Hundesteuer, deshalb kaufe ich den Hund bei ihm und kriege dann die französischen Besitzurkunde und Impfpass und deshalb wenn ich wieder nach Deutschland ist der Hund dann eigentlich bei meinem Vater zuhause! Ist das möglich oder nicht? Wenn nein weshalb nicht!?

Vielen Dank für eure Antworten

glG MDW

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Hundesteuer für einen Jack Russel

Hallo zusammen,

wir wollen uns nächstes Jahr einen Jack Russel holen, daher wollte ich mal fragen wie hoch die Hundesteuer für diesen Hund in NRW ist.

...zur Frage

Hundesteuer wie viel?

Wie viel kostet Hundesteuer??? Wenn man mehrere Hunde hat muss man dann pro Hund die Hundesteuer zahlen oder nicht???

...zur Frage

Zählt die Hundesteuer pro Haushalt oder auf den Besitzer?

Wir überlegen uns einen dritten Hund zu holen der dann "mein" Hund ist. Zählt die Hundesteuer pro Haushalt oder zahlt die Hundesteuer die Person auf die der Hund angemeldet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?