Wie hoch ist die Höchstleistung eines durchschnittlichen Pferdes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

diese frage kann man so nicht stellen oder so gestellt nicht genau beantworten. es kommt drauf an in welchem bereich es talent hat, dressur, springen, military, rennsport, welche abstammung dann kann man schon früh etwas vermuten und beobachten, hat es veranlagung zu chronischen krankheiten oder rückenproblemen, aber wie weit es wirklich kommt weiß man erst nach jahren wo man es ausprobiert und irgendwann ende ist...wie beim menschen...bei jedem anders...

Man hat schon mal Messungen bei Pferden gemacht, die etwa 3 PS maximal erbracht haben. Im Durchschnitt haben sich bei gut trainierten Pferden etwa 1,5 PS (also etwas über 1 KW) ergeben.

Also jetzt mal im Ernst: Theoretische Überlegungen auf der Basis der Leistungsfähigkeit von Pferdemuskeln ergaben eine Höchstleistung von rund 24 PS. Quelle: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/620269

Das genau durchschnittliche Pferd von

  • genau 634,25 Kilo hat eine Höchstleistung von

  • genau 17.335,18 Watt für

  • genau 162 Milli-Sekunden

  • genau beim durchschnittlichen Sprung über ein

  • genau 154, 23 cm hohes Hindernis.

Allerdings gibt es bei allen Werten Abweichungen von +/- 97,35 %

Sag das deinem Lehrer!

1 PS? Oder wie war die Frage gemeint? Ich geh mal wieder in Deckung ;-)

Lieber Vinc1, bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Wenn Du keinen Rat geben kannst, kannst Du die Frage ja aussparen.Für den Fragesteller ist es ärgerlich, wenn er über solche Beiträge per Mail beanchrichtigt wird. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ted vom gutefrage.net-Support

0
@support

Ich verstehe ja, dass man eine Frage nicht mit Gegenfrage beantworten sollte, aber ich bin auch Pferdemensch, trainieren Pferde und bin auf einer Schule die sich nur um Pferd dreht und ich verstehe die Frage auch nicht...

0

Was möchtest Du wissen?