Wie hoch ist die Heizungs Vorlauf temperatur?

1 Antwort

Temperatur Vorlauf Heizkreis:

0,63x75+0,37x40=62,05 Grad Celius

Temperatur Rücklauf Kessel:

0,63x40+0,37x75=326,1 Kelvin

Gegenrechnung 62,05 + (326,1-273,15)=115/2=57,5

(75+40)=57,5

Stimmt also ohne Auskühlung:)

Fussboden Heizung einstellen?

Hallo, bin gerade in eine Neubauwohnung eingezogen, die eine Fussbodenheizung hat und hab bemerkt dass es ziemlich kalt ist. Die Temperatur draußen ist ca 16 Grad. Wenn es schon jetzt kalt ist wie wird's im Winter sein? Und die Böden sind überall kalt. Auf jeden Fall habe ich die Fussbodenanlage gefunden und dort gibt es nicht viele Dinge die ich einstellen kann. Also für meine Wohnung gibt es nur 2 Röhren. Auf einer steht Vorlauf und auf zweiter Rücklauf. Am Vorlauf kann ich nichts einstellen, und am Rücklauf gibt es ein Ventil aus Plastik und den kann ich drehen und in der Mitte von dem steht ein Zahl (Temperatur?). Der war auf 23 eingestellt und kann bis 60 gehen. Ich weiss nicht was das ist...In der Wohnung gibt es keine Regelung für Raumtemperatur. Ich habe nur ein Regler und dort sind die Werte zwischen -3 und +3 und mir wurde geklärt dass wenn es auf 0 ist dann soll die Temperatur 21 Grad sein und jeder +- Schritt sind 2 Grad höher oder niedriger...Kann ich die Heizung irgendwie einstellen? Danke

...zur Frage

Kessel 80 Grad aber Vor & Rücklauf unter 19 Grad

Guten Tag

Der kessel hat immer 80 C aber weder Vorlauf noch Rücklauf haben weniger als 20 C drehe ich dehn vorlauf zu drückt die Heizung ab und die Temperatur schiest hoch auf 60C mache ich dann alles wieder auf dauert es nicht lange und es geht alles wieder auf 20C runter woran liegt das mfg

...zur Frage

Neue Heizungsanlage druckverlust?

Hi. Habe einen neuen wasserführenden Pellet mit Kessel, AG und Wassertemperatur. Dieser ist an einen 600l hygiene kombispeicher angeschlossen wo er mir das brauch und Heizungs Wasser in Verbindung mit einer Solaranlage erhitzt. Mein Problem ist wenn der pelletofen aus ist aber meine separate heizkreispumpe die nach dem Puffer angeschlossen ist noch läuft und die Temperatur im Puffer unter 50grad ist geht der wasserdicht von 1,8 auf 0,5 bar runter. AG im pelletofen und nach dem Puffer AG hab ich geprüfte und auf 1,5bar eingestellt. Kein leck sichtbar entlüftet hab ich auch schon mehrmals alles.

https://picload.org/image/rdaaiicp/dsc_0029_2

...zur Frage

Ist das bei mir schon erhöhte Temperatur?

Ich habe gerade Fieber gemessen und es war 37,2°C, was bei mir schon relativ hoch ist. Meine normale Temperatur beträgt 35°C bis ca. 36°C. Höher nicht! Daher frage ich mich, ob es bei mir schon erhöhte Temperatur ist. Ich habe zwar gelesen, dass erhöhte Temperatur erst ab ca. 38°C ist. Aber sollte das nicht bei jedem anders sein, da jeder eine andere „normal Temperatur" hat?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Einstellung der Heizkennlinie und Thermostate?

Hallo, wir haben eine neue Außentemperatur gesteuerte Ölheizung. Seitdem wird es nicht mehr so schön warm wie vorher. Wir haben ein altes Haus nicht gut gedämmt. Leider weiß ich nicht wie hoch die Vorlauftemperatur vorher war. Ich hab das Gefühl ich muss die Heizkennlinie so einstellen ( ich hab mich schon sehr belesen, denke es verstanden zu haben), dass umso kälter umso steiler nach oben muss sie sein.Mir scheint aber dann die Vorlauftemperatur echt hoch zu sein. Im Moment haben wir 23 Grad eingestellt. Die heizkennlinie bei 20 Grad 37 Vorlauf, bei10 Grad 53 Grad Vorlauf, bei 0 Grad 66 und bei -10 Grad 78. Das kommt mir schon sehr hoch temperiert vor und dennoch erreichen wir gerade mal 20 Grad im Wozi bei vollaufgedrehten Thermostaten. Also 1. Frage : Ist es normal so hohe Vorlauftemperaturen zu haben bei älteren Häusern? Und 2. Problem: Unsere Heizkörper (Alle), werden auf 6 ganz warm, auf 5 bisschen weniger auf 4 schon so gut wie nix mehr und und auf 3 kalt ??? Wie geht das???Haben sie immer im Wozi voll offen und wenn druaßen 18 Grad hat ist er trotzdem sehr warm obwohl ich dachte durch die gesteuerte neue Heizung wird das gereglt???Kann uns jemand aufklären? WQir wären sehr dankbar, denn wir haben das Gefühl zuviel zu verbrauchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?