Wie Hoch ist die Gewerbesteuer in Niedersachsen durchschnittlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt das nicht mit auf die jeweilige Gemeine, Komune etc. und der Gewerbeart an? Frag einfach da nach wo du ein Gewerbe eröffnen willst.

Ich habe auch nach einem DURCHSCHNITT gefragt^^

0

Vl. Weil es keiner weiß oder soo :D !

Immobilienunternehmen - Gewerbesteuer

• Eine Kapitalgesellschaft unteliegt grundsätzlich doch immer der Gewerbesteuer.

• Bei Vermietung fällt keine Gewerbesteuer an.

Wenn jetzt aber ein Immobilienunternehmen, das hauptsächlich vermietet, eine Kapitalgesellschaft (GmbH, AG, etc.) ist, wann muss diese Gewerbesteuer zahlen? Und wie sieht es allgemein mit der Gewerbesteuer in der Immobilienwirtschaft aus?

...zur Frage

Wie hoch ist Gewerbesteuer bei einem Umsatz von 25000 Euro?

Wie Rechnet man das aus?

...zur Frage

Gewerbesteuer -Anpassungen Buchung?

Hallo Zusammen,

ich mache gerade einen Abschluss für das Jahr 2012 (Einzelfirma, Bilanziere) Ich habe Gewerbesteuer-Anpassungen für 2013 für das Jahr 2012, diese kann ich doch als Verbindlichkeit einbuchen oder? und dadurch verringert sich meine Gewerbesteuer-Rückstellung?

Ich weiß nicht ob ich diese Anpassung in die Rückstellung einbuchen soll oder als Verbindlichkeit oder liege ich da falsch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wann kommt endlich meine beantragte Steuernummer?

Servus und guten Abend.

Vor einigen Wochen habe ich ein Gewerbe (Kleinunternehmen) bei der Stadt angemeldet.

Um Zeit zu sparen, habe ich gar nicht erst auf den vom Finanzamt zugeschickten Fragenobgen zur Steuerlichen Erfassung gewartet, sondern habe mir diese Kopie aus dem Internet ausgedruckt.

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=AA95F3C184CB9772FF91

Diesen habe ich daraufhin ausgefüllt und heute vor genau 2 Wochen beim Finanzamt eingeworfen.

Ist diese Kopie überhaupt geltend ? Oder muss ich den originalen Fragebogen vom Finanzamt für die Beantragung benutzen ?

Wie lange dauert es in der Regel, bis dieser Vorgang bearbeitet und mir die Steuernummer zugeschickt wird ?

Ist es möglich, beim Finanzamt anzurufen und telefonisch im voraus mündlich eine neue Steuernummer zu erhalten ?

Ich danke euch vielmals im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Start Up kleingewerbe?

hallo leute

mein freund hat vor einer Woche sein kleingewerbe gegründet, er ist sich sicher das er dieses Jahr keine 24.500€ schaffen wird. Wie funktioniert dann das mit dem Gewerbesteuer jedes Quartal???

bitte eine ausführliche erklärung

...zur Frage

Wenn man eine GbR gründet erhällt man einen Freibetrag auf die Gewerbesteuer. Was genau heißt das?

Ich habe gelesen, dass wenn die GbR gewerblich tätig ist, dass sie Gewerbesteuer zahlen müssen. Bei dem Gewerbeertrag gibt es einen Freibetrag von 24.500€. Heißt dass, wenn sie 25.000€ Steuern zahlen müssten, dass sie nur 500€ Gewerbesteuer zahlen? Heißt Gewerbeertrag das gleiche wie Gewerbesteuer? Ich Blick da nicht ganz durch. Auch hab ich gelesen, dass der Zweck einer GbR nicht kaufmännischer Natur sein darf. Aber wieso gründet man dann eine GbR wenn man nicht profit daraus ziehen will? Kann mir jemand ein Beispiel nennen? Also ein allgemeins Beispiel für die Gründung einer GbR und ein Beispiel wenn sie gewerblich tätig werden. Bitte in einfacher und verständlicher Sprache. Ich bin da nicht so fit :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?