Wie hoch ist die gesetzliche Mehrwertsteuer bei Sexheften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7% beträgt der steuersatz für druckerzeugnisse ! dabei ist es egal was gedruckt wird tageszeitung schulbücher oder nackte mädchen !

7% wie allen Druckerzeugnissen.

Was wird das für eine Petition? Für mehr Dunkel im Steuerdschungel?

Kann jmd mir Prozentrechnung erklären?

Also meine Frage ist wie das genau Funktoniert mit eine Dreisatztabelle mit Mehrwertsteuer 19 Prozent,Nettopreis und Bruttpreis.

Die Aufgabe ist. Der Verkaufspreis eines Pullis beträgt 35,70 Euro.Wie hoch ist der Nettopreis?

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Lebensversicherung kündigen! Steuerabzug auf Rückkaufswer?

Hallo, ich will meine Lebensversicherung kündigen.

Rückkaufswert beträgt 3100€ Einbezahlt 4200€

Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz. Wenn ich sie kündige muss ich auch Steuer bezahlen. Wie hoch ist der Steuersatz ? Wird er auf den Rückkaufswert berechnet ?

Was bekomme ich dann am Ende raus? Sind die 3100€ sicher oder kommen noch weitere Abzüge, wie Steuern, noch drauf?

Würde mich über kompetente Antworten sehr freuen!

PS: ich brauche das Geld, daher kommt nur Kündigung in Frage. Verkaufen mit einem Rkw unter 5000€ ist nicht möglich!

Gruss Arwin

...zur Frage

Tachoungenauigkeit Dacia Sandero Stepway?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend einen kleinen Diskurs mit einem Bekannten zum Thema Tachoungenauigkeit.

Es ist eigentlich Fakt, das Hersteller einen höheren Wert anzeigen, als es tatsächlich ist.

Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, wie hoch beispielsweise die Tachoabweichung bei einem Dacia Sandero Stepway ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Falsche Möbellieferung,- kann man auf sofortiger Abholung bestehen?

Wir haben 2 Schlafsofas bei einem Online-Möbelhaus bestellt, die jetzt nach mehreren Wochen, Anfang Dezember falsch geliefert worden sind (Farbe/Stoff stimmt, Modell jedoch falsch).

Möbelhaus will die richtigen dann Ende Januar liefern und die falschen dann wieder mitnehmen. bis dahin sollen/dürfen wir die Sofas nutzen.

Da wir ein sehr enges Treppenhaus haben, wo die Sofas nur sehr erschwert in die obere Etage transportiert werden können, möchten wir eine sofortige/zeitnahe Abholung, weil die Teile hier unten sehr im Weg stehen (gerade vor und zu Weihnachten).

Kann man auf einer sofortigen Abholung bestehen,- wie ist die Gesetzeslage? Können wir sie außer Haus einlagern (gemietete Lagerfläche in Halle) und die Kosten hierfür dem Verkäufer in Rechnung stellen. Wie hoch dürfen diese lt. Gesetz sein?

Brauche dringend eine kompetente Auskunft zur Rechtslage.

Marion M.

...zur Frage

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer?

Ich will mir einen Monitor in Deutschland kaufen. Da ich ihn in die Schweiz importieren will bekomme ich ja die Mehrwertsteuer zurück.

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer auf einen Monitor wenn ich ihn von Deutschland in die Schweiz importieren will?

Der Monitor denn ich mir hollen will, falls das irgendwie wichtig ist. : https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/monitore-projektoren/monitore/17160436771-monitor-s24d300h.html

...zur Frage

Wo kann ich in Frankreich Verkehrsschilder kaufen?

Ich spreche nicht sonderlich gut französisch und wollte mich daher vorab informieren,wo ich beispielsweise in Forbach ein Schild "Sauf Bus" erwerben kann.

Brauche es für ein Geburtstagsgeschenk.

Danke im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?