Wie hoch ist die Geschwindigkeitsbegrenzung kurz hinterm Tunnel bei Düsseldorf

4 Antworten

Wie der Tunnel genau heißt kann ich leider nicht sagen.

Habe die Route nochmals in den Routenplaner eingegeben, da stand, dass ich bei Wuppertal Nord auf die A1 Bremen-Dortmund wechseln soll, vorher dann an Düsseldorf vorbei.

Denke also das es auf der A46 dann war. Wie gesagt ich kam dort aus einem Tunnel raus und ein paar Meter hinter der Abfahrt stand dann ein Schild mit 60 kmh.

Also gehe ich davon aus das es Wuppertal Nord war

Kann im Bereich Sonnborner Kreuz gewesen sein. Soweit ich mich erinnere, ist dort 80 km/h zulässig, aber ich war schon sehr lange nicht mehr dort.

Vielleicht kann sich ja ein Wuppertaler dazu äußern.

0

Eigentlich geht die Geschwindigkeit immer um 20 Km/h rauf oder runter.

Zum Beispiel bei Baustellen.

erst kommt 100 dann 80 dann 60. Ich vermute mal, dass es an dieser Stelle nicht anders ist.

In den meisten Tunneln ist 80 km/h. Jetzt vestehe ich gerade nicht, warum auf der Autobahn 60 kommt. Außer wenn es eine Baustelle war.

Ich hoffe, das war trotzdem irgendwie hilfreich.

Hi, also ich hatte ca. 80 - 90 kmh aufm Tacho als ich geblitzt wurde

Geblitzt von hinten rechts?

Hi:)

Ich bin von schwerte aus richtung köln auf der A1 gefahren und zuerst ist da 120 Km/h die grenze.. Nach der Auffahrt zu der A45 ist jedoch offen.. Nun fahr ich eine Weile auf dieser offenen Strecke und auf einmal kommt ein Blitz von Hinten Rechts und ich bin nun total verunsichert ob ich nun geblitzt wurde oder nicht.. Kann mir einer Gewissheit verschaffen? War das jetzt ein Blitzer oder irgendwas anderes?

Zur Info ich bin vielleicht auch ein bisschen zu Nah aufgefahren.. aber in der nähe war keine Brücke oder sowas in der Art.. Außerdem waren noch viele andere Autos unterwegs..

Schon mal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Märklin Steigung

Hallo, ich habe für meine Märklin Anlage einen Tunnel mit Berg bekommen, den man befahren kann. Die Gleistrasse auf dem Berg ist 9,5 cm hoch. Wie lang muss die Auffahrt sein um auf diese Höhe zu gelangen?? Wie berechne und gestalte ich diese?? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Darf man bei einem Stau auf der Autobahn aus dem Auto aussteigen, um beispielsweise seine Notdurft zu verrichten oder um sich die Beine zu vertreten?

...zur Frage

Autobahn: Rechts vorbeifahren (bei durchgezogener Linie)

Auf einer Auffahrt, von einer Autobahn zu einer anderen, bin ich an einem Auto, dass links fuhr, rechts vorbeigefahren. Unsere Spuren wurden aber durch eine durchgezogene Linie getrennt. Dabei habe ich die zulässige Höchstgeschw. nicht überschritten(es war auch keine angegeben und ich fuhr ca. 100-110 km/h)

War mein Verhalten rechtswidrig? Wenn ja, wie hoch wird mein Bußgeld sein?

...zur Frage

Brauche Lösung einer Matheaufgabe!

Ein Pkw fährt von Düsseldorf nach München (ca. 600 km) Der erste Fahrer fährt konstant mit Tempo 100 km/h. Der zweite Fahrer fährt die hälfte der Strecke Tempo 80 km/h und die zweite Hälfte der Strecke mit Tempo 120 km/h. Der dritte Fahrer fährt die hälfte der Fahrzeit Tempo 80 km/h und die zweite Hälfte der Fahrzeit 120 km/h.

In welcher Reihenfolge kommen die Fahrer bei gleichzeitiger Abfahrt aus Düsseldorf in München an?

Danke im voraus, bitte mit Rechen weg damit ich es verstehe

...zur Frage

Sperrung Köln Weiden West auf A1 Richtung Dortmund. Wie lange noch?

Guten Abend,

Weiss jemand wie lange die Auffahrt auf die A1 Richtung Dortmund an der Autobahnkreuzung Köln Weiden West noch gesperrt ist ? ich war schon auf der seite der A1, nur da habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?