Wie hoch ist die Einkommensgrenze für Zuschuss Kinderbetreuungskosten in Bayern?

1 Antwort

Bei uns wurde das folgendermassen gerechnet:

Bedarf f. Haushaltsvorstand ca. 350 € Bedarf f. jedes weiter Familienmitglied ca. 200 - 250 € Miete (da wird allerdings nur das angerechnet, was als "angemessen" erachtet wird)

Das ergibt deinen Gesamtbedarf und da wird dein Einkommen gegengerechnet. Die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr, ich wohne übrigens auch nicht in Bayern. Aber geh einfach zum Jugendamt und stelle den Antrag, die erklären dir die Berechnung dann schon. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst noch etwas erstattet. Ich würde aber mit der Beantragung nicht warten, die zahlen nämlich erst ab Antragsdatum. Rückwirkend gibt es nichts. Zumindest bei uns.

Wie viel Kilo sollte ein Longboard wiegen (Apollo)?

Hi, habe mir gerade ein Longboard über Amazon bestellt von Apollo. Dieses wiegt 3,5 inkl Verpackung, ist das eher weniger oder mehr ?? Und spielt das Kugellager eine große Rolle ???

Lg Dave

...zur Frage

Kinderbetreuungskosten während der Umschulung

Ich beginne ab Mai ein Umschulung. Meine Bearbeiterin sagte mir, dass ich Knlinderbetreuungskosten in Höhe von 130€ Betreuungskostenpauschale pro betreuten Kind bekomme. Um zwar egal, wie hoch die tatsächlichen Kosten.sind. Gilt das auch, wenn die Kosten niedriger sind? Es wurden ja zur Berechnung keinerlei Nachweise verlangt.

...zur Frage

Kann man joghurt nur mit 3,5% Milch machen und spielt der fettgehalt eine Rolle?

Ich wollte mir selbst Joghurt machen (milch erhitzen) und dann joghurt (200 g) hibzufügen (1,5%). Nun frage ich mich, ob ich 3,5% haltige Milch oder die 1,5%-ige Variante nehmen sollte?!

...zur Frage

Outline Tattoo Artist in Bayern?

Ich suche einen Tattoo Artist in Bayern, der gute Outline Tattoos sticht. Es soll in die Richtung wie auf dem Bild gehen. Soll kein Sleeve werden sondern an den Rippen.... Kennt ihr welche die vor allem diesen Stil verfolgen? Bitte nur seriöse Tattoo Studios, Preis spielt erst mal keine Rolle.

...zur Frage

warum messen menschen die Zeit und welche Rolle spielt die Zeit in unserem Leben?

...zur Frage

Wie hoch ist die Einkommensgrenze für einen Wohnberechtigungsschein?

Hi an alle benötige dringend Hilfe. Ich würde gerne einen Wohnberechtigungsschein beantragen. Wie hoch ist denn die Bruttoeinkommensgrenze hierfür? Werden einmalige Prämien aus dem Gehalt rausgerechnet oder zählen diese zum Gesamt und somit zum Jahresbrutto? Werden Reisekosten und Fahrtkosten berücksichtigt? Brauche wirklich dringend Hilfe, da ich mir sonst den ganzen Behördenirrsinn sparen kann wenn ich eh kein Anrecht darauf habe. Ich wohne übrigens in Bayern.. Falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?