Wie hoch ist die Dividende?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst die Dividende auf deine Beteiligung anteilig. Für ein Jahr wären es ja 3 EUR je Anteil und da du nur einen Monat die Beteiligung hattest, werden es entsprechend um die 25 Cent sein.

Im nächsten Jahr bekommst du sie dann voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um den Jahresabschluss 2013. Da hattest du noch keine Anteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bogenschuetzin
03.07.2014, 12:47

Es kommt drauf an, wie die Bank das macht.

Unsere Bank zB beschließt ihre Dividende auf der Vertreterversammlung im Juni, das Geschäftsjahr in der das Guthaben also bei uns verzinst wird mit der Dividende geht somit nicht von Januar bis Dezember (dann hättest du Recht!), sondern von Juni-Mai. Insofern erhalten die Kunden, die einen Anteil im Mai gemacht haben, sehr wohl eine Dividende. Aber eben anteilig.

1

Wer macht schon gerne Deine Hausaufgaben!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaSaLiA
03.07.2014, 11:35

Das ist keine Hausaufgabe -.-

1

Was möchtest Du wissen?