Wie hoch ist die Chance, mit einem Schnitt von 1,2 nicht für das Jurastudium in Münster zugelassen zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der NC im letzten Wintersemester bei 1,6 lag, dann hast du mit 1,2 schon sehr gute Chancen, genommen zu werden.

Trotzdem würde ich dir dringnd empfehlen, dich wenigstens noch an zwei  anderen für dich akzeptablen Standorten zu bewerben. Denn der NC ist keine feste Größe und sollte es aus irgendeinem Grund dieses Jahr ungünstig laufen, guckst du nachher blöd aus der Wäsche und stehst ohne Platz da. Immerhin ist der NC von 2015/16 zu 2016/17 schon mal von 1,9 auf 1,6 gesprungen. Nochmal so ein Sprung und es wird auf einmal wieder spannend.

Das ist einfach ein Risiko, das man einfach nicht eingehen sollte.

Trotzdem aber schon mal viel Spaß beim Studium!


Hi Thamizhan,

wenn du nur an der Uni Münster studieren willst ist dein Verhalten absolut korrekt. Falls du aber keine Zeit verlieren willst und auch mit einem späteren Wechsel nach Münster einverstanden wärst, wäre dein Verhalten kontraproduktiv.

Außerdem falls du an einer anderen Uni genommen wirst musst du dich nicht zwangsläufig einschreiben.

Also ich würde dir empfehlen dich auf jeden Fall in einer anderen Universität zu bewerben.

Ansegisel (s. o.) hat recht, ich habe auch schon heftige NC Ausschläge gesehen.


Hallo.

Wenn das so ist wie du schreibst hast du gute Aussichten genommen zu werden.

Was möchtest Du wissen?