Wie hoch ist die Chance für ein Studium genommen zu werden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ca. 100% 66%
Unmöglich zu beurteilen 33%
Ca. 25% 0%
Ca. 50% 0%
Ca. 75% 0%

3 Antworten

Ca. 100%

Ob du genommen wirst, hängt davon ab, ob an den Unis, an denen du dich beworben hast, der Zugang durch einen NC zulassungsbeschränkt ist. Das ist ja nicht überall so. In der Regel sind die Unis so groß, dass sie alle Bewerber nehmen. Die Studentenflut reduziert sich mit den Monaten schon von alleine, wenn die ersten so nach und nach ihre Klausuren nicht bestehen.

Geh einfach auf die Homepages der Unis und schau, ob der Studiengang Wirtschaftswissenschaften dort NC-gebunden ist, dann weißt du deine Chancen. Dann kannst du immer noch Wartesemester schieben. 1,5 ist ja nun nicht wirklich schlecht ;o) , da kann das nicht so lange dauern.

Die Seite ist auch informativ:

http://www.bachelor-studium.net/studium-wirtschaftswissenschaften.php

Mein Sohn studiert z.B. Chemie, und hat sich auch an mehren Unis beworben (wesentlich schlechterer Schnitt als du ;o) ...) und wurde überall genommen. Da hat er sich die für ihn günstigste Entfernung ausgesucht.

Das wird schon klappen, ich drück dir die Daumen!

Danke, das ist beruhigend und motivierend.

0
Unmöglich zu beurteilen

-> Uniseite -> NC angucken

Und selbst dann kann man es nicht sagen, weil sich der NC immer auf die Vergangenheit bezieht. Wie es aussieht, wenn du dich bewirbst, weiß niemand.

Ca. 100%

Du hast top Noten, brauchst dir keine sorgen zu machen :) 

Was möchtest Du wissen?