Wie hoch ist die Aufklärungsquote bei Unfallflucht (in RLP bzw. KA)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also deine Teilkasko zahlt nicht, das würde nur die Vollkasko machen. Ich schätze die Quote gering ein, die werden da nicht viel tun. Bei Todesfällen geben die Gas und da sind die Quoten gut, da wird auch der Lack geprüft und der Autotyp ermittelt, anhand der lacksplitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
04.02.2017, 21:01

Dass Todesfälle höhere Priorität haben, leuchtet mir ein.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn der Schadensverursacher (wenigstens zunächst das Auto) ermittelt werden könnte. - Die sollen dem die Ohren lang ziehen und dem klar machen, dass es sch***e ist, einfach abzuhauen.

Wie würde der sich fühlen, wenn sein Auto angemackelt wird?

1

deine Chance ist gleich Null. Ausser der arbeitet bei dir um die Eckend parkt öfter da. Siehst du einen schwarzen Mercedes mit KA....Nummer aufschreiben bei der Polizei melden.

Haben die mit mir auch gemacht, mußte dann zur Polizei. Wurde festgestellt dass ich es nicht war. Ein Tag Verdienstausfall keine ENTSCHÄDIGUNG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
04.02.2017, 20:17

Der Parkbereich um den es geht ist in einem reinen Wohngebiet; aber vielleicht kommt der nochmal hier her. - Jedenfalls hat die Nachbarin von gegenüber gesagt, dass das "gegnerische" Auto schon öfter hier geparkt worden sei. 

Ich kann die Kennzeichen der Autos vorm Haus nicht durch aus- dem-Fenster-schauen erkennen, meistens auch die Automarken nicht; ich sehe nur Autodächer. Von der gegenüber liegenden Straßenseite sieht man das sehr gut. Wenn die Nachbarn sehr aufmerksam sind, hab ich vielleicht Glück, falls sich diese Pappnase trotz Unfallflucht nochmal hierher traut.

Aber ich werde nun auch genauer näheren Umkreis schauen, welches schwarze Auto da parkt.

1

Was möchtest Du wissen?