Wie hoch ist der Zoll Prozentsatz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt meist keinen generellen %-Satz  für Zoll. Es kommt au die Ware an.

Sie muss ja auch darauf achten, dass die Händler es ihr (umsatz-)steuerfrei verkaufen. Dafür muss sie denen die Ausfuhr nachweisen. Hier zahlt sie dann Einfuhrumsatzsteuer.

Es wäre klüger die Ware dort einem Spediteur zu geben, der alle Formalitäten erledigt.

das ist abhängig der Summe, Pakete per Post. Luftweg Sollte an den Tax-Refund denken, muss dann aber hier versteuert werden. Freimenge liegt bei 430 €

Cocoraji 03.11.2015, 23:53

Sie will es mit einführen als Gepäck und direkt anmelden

0

Einfuhrumsatzsteuersatz liegt bei 19%, dann kommen eventuell noch Warenbezogende Abgaben dazu.

Cocoraji 03.11.2015, 23:54

Ja die kriegt man ja vom Finanzamt wieder das kenne ich aber dachte außer den 19% kommt ja noch was dazu oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?