Wie hoch ist der Zoll Prozentsatz?

4 Antworten

Es gibt meist keinen generellen %-Satz  für Zoll. Es kommt au die Ware an.

Sie muss ja auch darauf achten, dass die Händler es ihr (umsatz-)steuerfrei verkaufen. Dafür muss sie denen die Ausfuhr nachweisen. Hier zahlt sie dann Einfuhrumsatzsteuer.

Es wäre klüger die Ware dort einem Spediteur zu geben, der alle Formalitäten erledigt.

das ist abhängig der Summe, Pakete per Post. Luftweg Sollte an den Tax-Refund denken, muss dann aber hier versteuert werden. Freimenge liegt bei 430 €

Sie will es mit einführen als Gepäck und direkt anmelden

0

Einfuhrumsatzsteuersatz liegt bei 19%, dann kommen eventuell noch Warenbezogende Abgaben dazu.

Ja die kriegt man ja vom Finanzamt wieder das kenne ich aber dachte außer den 19% kommt ja noch was dazu oder nicht?

0

Kann ich eine 0,7L Flasche Whisky mitnehmen bei einem Flug in die Türkei?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wir fliegen am Samstag in die Türkei und möchten für einen Bekannten eine Flasche Whisky mitbringen, die er dort nicht bekommen kann. Ist das wegen dem Zoll bzw. den Einreisebestimmungen ein Problem? Oder können wir die Flasche ohne weiteres gut verpackt in den Koffer tun? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, möchte ungern Theater am Flughafen haben!

Vielen Dank schonmal im Voraus! 

...zur Frage

Import von Reinigungsartikel aus der Türkei nach Deutschland. Wie hoch ist der Zoll bei einem Warenwert von 1000€? Einfuhrabgaben sind in dem Fall ja 190 € !?

...zur Frage

Wie hoch sind die Abzüge bei einer ArbeitgeberAbfindung von 100.000 €?

Gibt es da einen festen Prozentsatz?

...zur Frage

Bestellung aus der Türkei, zoll?

Hallo, ich habe vor kurzem gardienen im wert von ca. 350 euro aus der türkei bestellt, nun hab och einen brief vom zoll bekommen das sie die rechnung benötigen aber diese habe ich leider nicht, weil ich die gardienen über eine dritte person bestellt habe

nun weiß ich nicht ob ich noch was drauf bezahlen muss, oder wie hoch der freibetrag ist, ich hatte gelesen das der freibetrag ca 400 euro ist aber dies galt glaub ich nur wenn man mit dem flugzeug einreist...ist diese aus für das paket gültig?? was denkt ich wie viel ich noch dazulegen muss wenn ich das paket annehme??

...zur Frage

Wo kann ich mir wissen zum Zoll Einstellungstest aneignen?

Ich möchte schon lange etwas mehr zum Zoll wissen habe aber noch nicht so viel finden können. Gerade zu den Fachwissen Fragen konnte ich überhaupt nichts finden. Wenn ich mir die Einstellungstests im Internet anschaut merke ich, dass ich gerade zum Thema Fachwissen nichts wusste und auch nicht viel in der Schule lernen werde was das betrifft. Weis vielleicht jemand wo ich mich etwas spezieller auf den zoll abgestimmt vorbereiten kann?

...zur Frage

Import aus der Türkei Einfurumsatzsteuer und Mehrwertsteuer? Kleinunternehmer / Einzelunternehme?

angenommen ich bestelle Bekleidung aus der Türkei. Beim Zoll muss ich die Einfuhrumsatzsteuer, Zoll usw zahlen. Und beim Verkauf der Bekleidung schlag ich die Mehrwertsteuer drauf. Kann ich dann parktisch die Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen ????

Und wie sieht es dann bei der Kleinunternehmerregelung aus? Muss trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer / Zoll zahlen, jedoch beim Verkauf brauch ich die Mehrwertsteuer nicht ausweisen da ich Kleinunternehmer bin oder???

Was wäre dann besser?? Kleinunternehmen oder Einzelunternehmen oder ...???

Über jede Antwort wär ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?