Wie hoch ist der Zoll Betrag bei einem Warenwert von 30 €?

7 Antworten

Alles über 22€ das nicht aus der EU kommt hat einen Zollbetrag von 19% Einfphrungssteuer, das heißt bei 30€ musst du noch 5,70€ oben drauf zahlen, also sind das 35,70€ die du insgesamt zu zahlen hast

Bei diesem Wert musst Du lediglich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer nachzahlen. Dies wird auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.

Kann sein das du die einfuhrsteuer zahlen musst, kann aber auch sein das die es einfach durchlassen. 

Kann ich die Bestellung verweigern, kein Zoll zahlen und zurückschicken?

Hallo,

ich habe etwas aus China, das über 150€ kostet, d.h. ich muss Zoll zahlen, jedoch ist mir der Zollbetrag zu hoch... Kann ich es verweigern und wieder zurückschicken. Wenn ich am Anfang gewusst hätte, dass ich noch Zoll dazu zahlen muss, dann hätte ich nie was bestellt.... Und müsste ich dann irgendwas außer die Versandkosten zahlen und wie viel müsste ich zahlen. Weiß das einer?

...zur Frage

Ich möchte mir Sonnbrillen aus Italien bestellen muss ich hierfür Zoll gebühren zahlen eine Kostet 30 euro?

...zur Frage

Wish eingekauft und jetzt zollkosten?

Hallo, ich habe bei wish vor längerem eingekauft... Nun kam es inzwischen an mit einer Rechnung vom Zoll wo ich nun Geld bezahlen soll. Der Artikel hat mit versand 8€ gekostet und beim Zoll soll ich knapp 30€ zahlen... können die das bei dem kleinen Betrag überhaupt verlangen ? Sehe es irgendwie nicht ein für ein 8€ artikel 30€ zu zahlen

...zur Frage

Wieviel muss ich beim Zoll zahlen?

Hallo Leute, Ich hab etwas von Yesstyle bestellt und das ist beim Zoll gelandet. Jetzt hab ich ein Brief bekommen, dass ich zum Zoll muss und der Betrag ist 28,50€. Bis 22€ darf man ja was vom Ausland bestellen, aber muss ich dann 19% von 6,50€ zahlen oder schon insgesamt von den 28,50€?

...zur Frage

Klamotten aus dem Ausland?

Hallo, ich bin Koreanerin und möchte deshalb auch Klamotten aus Korea tragen. Ich bestelle seit ca. einem Jahr meine Klamotten dann bei Onlinestores wie zB mixxmix,YesStyle etc. Jedoch muss ich jedes Mal Zoll drauf bezahlen. Ich habe schon alles gehabt. Von 10-150 Euro Zoll oder selbst zum Zollamt fahren zu müssen, hab ich schon alles erlebt. Das reicht mir langsam. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt den Zoll zu umgehen, ohne die Klamotten dort vor Ort kaufen zu müssen oder kennt jemand koreanische Onlinestores (oder auch normale) bei denen man ohne Zoll bestellen kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?