Wie hoch ist der Zoll bei 190€ Elektronik aus China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unverbindlich sollte dafür die Zolltarifnummer 9007910000 ausschlaggebend sein. Zollsatz 3,7%.

Beachte, dass Du Zoll auf den Warenwert zum Warenwert und Versandpreis addieren musst um die Steuer zu berechnen, also 19% von (Warenwert+3,7% vom Warenwert(=Zoll)+Versand)

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de

Prüfst Du hier selbst nach. Entscheidend wie Du siehst sit Ursprungsland und Warentarifnummer.

In Deinem Fall kann aber eine Pauschalverzollung zu 17,5% in Frage kommen(alles inkl., auch Steuer), da Du noch deutlich unter den 700 Euro bist.

Und wann genau kommt eine Pauschalverzollung in Frage?

0
@mo985

Wenn man die Obergrenze von 700 Euro nicht überschreitet und das Absendeland kann wegen Zollpräferenzen wichtig sein, aber in Deinem Fall kaum ein Problem, da geht's nur darum dass es für die meisten Länder funktioniert mit Ausnahme von Sonderfällen(Länder mit Sanktionen belegt, Länder, die i-welchen internationalen Abkommen nicht beigetreten sind usw.).

Der Punkt ist, dass man evtl. bei Zoll selbst diese Pauschalverzollug verlangen sollte. Es ist im Ermessen des Zollbeamten diese durchzuführen oder den normalen Weg mit Zoll und Umsatzsteuer zu gehen. Wenn die Voraussetzungen für die Pauschlverzollung aber erfüllt sind wird diese in der Regel auch gemacht.

1
@aptem

Pauschalverzollung gibt es meines Wissens nach nur bei Flugreisen, nicht aber bei Importen über den Postweg.

1

Ebay Artikel aus Indien?

Hi Leute, ich habe eine Frage, und zwar wollte ich wissen wie es aussieht wenn man sich etwas aus Indien bei Ebay bestellt. Kommt es an? Fallen Zoll gebühren an? Wie lange dauert das? Ich wollte mir ein DSLR Rig mit follow fokus, mattebox, etc. kaufen. Ich weiß aber nicht, ob es Probleme mit dem Zoll gibt, da es nicht Original ist und zudem noch ca. 800 ,- kostet. Was meint ihr? Lohnt das risiko? Das original kostet immerhin ca. 3000 ,-

Danke im Vorraus. .-)

...zur Frage

Kann man die Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer und Betriebsaugaben geltend machen?

Person A (Selbstständiger Unternehmer) kauft sagen wir mal Schuhe aus Leder im Wert von 1000€(inkl. Versand) aus China und muss beim Zoll Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Statt 1000€ muss er nun 190€ an Einfuhrumsatzsteuern zahlen. Hinzu kommt noch der Zollsatz von 8 % da es sich um Lederschuhe handelt (bei Schmuck z.B. nur 4%), dass heisst noch 80€ dazu. Gesamtbetrag 1270€. Ich weiß, dass man die Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen kann, kann er diese aber auch gleichzeitig als Betriebsausgaben zsm. mit den Zollgebühren in Höhe von 80€ markieren ?

...zur Frage

Zollgebühren bei china-bestellung

aalso ich möchte mir einen tablet pc aus china (www.aliexpress.com) zum preis von umgerechnet 40€ bestellen. nun bin ich alerdings unsicher was den zoll betrift, denn die entsprechenden infos auf der zoll website sind sehr kompliziert geschrieben. da unter 150€ muss ich wohl nur einfuhrumsatzsteuer bezahlen, aber wieviel?

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ;) liebe grüße finn

...zur Frage

Will eine Handyhülle aus China für 3€ kaufen, habe gehört, dass seit kurzem die Rechnung zum Einsehen für den Zoll außen am Umschlag kleben, muss! stimmt das?

will eine Handyhülle aus China für 3€ kaufen. habe gehört, dass seit kurzem die Rechnung, zum einsehen, für den Zoll außen am Umschlag kleben muss! stimmt das?

Wenn dann ein Umschlag beim Zoll ankommt, bei dem die Rechnung nicht außen in Folie angebracht ist und die also nicht gleich sehen, wie hoch der Warenwert etc. ist, dass dann auf mich eine Strafgebühr von um die 28€ zukommt! Habt ihr das auch mal gehört oder gelesen und kennt sich jemand aus, der mir helfen kann?

...zur Frage

Import von Reinigungsartikel aus der Türkei nach Deutschland. Wie hoch ist der Zoll bei einem Warenwert von 1000€? Einfuhrabgaben sind in dem Fall ja 190 € !?

...zur Frage

wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer?

hab mir schuhe für ca 28 euro aus china bestellt. muss sie beim zoll abholen und bestimmt Einfuhrumsatzsteuer zahlen. wie hoch ist sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?