Wie hoch ist der Wert meines Computers?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Frage zum MacBook.
Du würdest dir ein MacBook aus 2007-2008 kaufen?! Oder hab ich das falsch verstanden
Überleg dir das gut. Die alten sind nicht so toll, wie die neuen. Immerhin Apple sollte in einer Woche, bei deren Special Event wahrscheinlich bessere MacBooks vorstellen, mit Intel Skylake oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denno2015 15.03.2016, 12:18

Es geht sich nur um das Betriebssystem. Das Macbook muss nichts tolles können. Geht halt beruflich bedingt grade nicht anders.

0
Sasch93 15.03.2016, 12:20

Dann wäre Hackintosh etwas für dich. Laut einem Anwalt wäre das sogar legal. Anleitungen gibt es auf YouTube

0
Matze1342 15.03.2016, 15:53

Ich selber hab ein MacBook Air Early 2015, und es ist super zum arbeiten! Ich nutze es für die Schule, und mache damit auch Lets PlayS. Der Akku ist fabelhaft und die Performance bei meinem perfekt eingestimmt. Ich habe
-8GB RAM
-128 GB SSD
-i7

Also ich bin sehr happy damit, wenn du sonst noch fragen haben solltest, zum Thema Mac, kannst mir gerne schreiben

0

Ich würd sagen, wenn dir jemand 150 Euro gibt, dann ungefragt zuschlagen.

Du solltest dir aber wirklich die Frage stellen, ob du unbedingt einen Mac haben willst, nachdem du eigentlich nur fragst, ob gewisse Spiele auf dem Mac vernünftig laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denno2015 15.03.2016, 12:17

Es geht sich nicht um Spiele. Aber wie um alles in der Welt berechnest du die 150 Euro?

Der x4 945 CPU geht im Schnitt alleine bei eBay unter den tatsächlich verkauften Angeboten für 45 Euro weg und das Mainboard für um die 70 Euro. Den Rest habe ich grade nicht im Kopf.

0
qugart 15.03.2016, 13:19
@Denno2015

Genau. Der Rest ist eben nix mehr wert. Und die 70 Euro für das Mainboard ist ein extrem guter Preis, da es neu für unter 100 Euro verkauft wird. Der Phenom II ist jetzt 7 Jahre alt. Der kostete 2009 knapp über 200 Euro.Die Grafikkarte war 2011/2012 schon nicht gut und kostete damals auch nur knapp über 100 Euro. Jetzt, 5 Jahre später....naja.

Verkauf die Teile einzeln bei eBay, da bekommst du mehr.

0

Laut einem Anwalt wäre das sogar legal
Hier ein Video zu Hackintosh :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denno2015 15.03.2016, 12:25

Habe ich mich schon mit auseinander gesetzt. Ist leider keine Alternative, da selbst bei perfekt abgestimmter Hardware Probleme auftreten können.

0

Was möchtest Du wissen?