Wie hoch ist der Wert einer dreistelligen .eu Domain?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an wer diese Domain geparkt hat und wie sie lautet. Das kann sich schnell ab 1k aufwärts bewegen. Damit kann man auch richtig Geld machen, sofern man die richtigen Domains rechtzeitig sichert.

Aber um eine genaue Antwort zu bekommen kommst du nicht drum herum den Anbieter zu kontaktieren, schadet doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht sagen.. Hier mal ein Artikel zum Thema Domainwert: http://www.mediadesign24.de/Domainwert-berechnen.html letztendlich ist die Frage was ist dir die Domain wert? Einzig Interessante: Links für die Domain? (eher selten) Keyworddomain? Also ich ganz persönlich würde für so eine Domain nie mehr als vlt. 200 Euro ausgeben. Das ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung... Viele Leute geben mehr Geld aus und es ist gut möglich, dass sich das sogar lohnt..

Liebe Grüße

Das kann man so nicht sagen. Es kommt auf den Namen an.

sex.eu hat sicher einen höheren Wert als ftr.eu, aber grundsätzlich gilt, die Domain hat nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zaheln.

Da die Domain über Sedo vermarktet wird, melde dich dort an und biete den Preis, den du für angemessen hältst. Wenn es gleich klappt - schön; wenn nicht, wird dir der Verkäufer ein Gegenangebot nennen, auf das du widerum einsteigen kannst oder nicht. Probier es aus - verlieren kannst du dabei nichts.

Diese Frage kannst nur du beantworten. Was ist dir diese Domain wert? Wenn du das rausgefunden hast, mach dem Domaineigentümer ein Angebot. Deine Frage läßt sich anders nicht beantworten.

kommt nicht auf die zahl der buchstaben sondern auf den URL an!

z.b. sex.eu wird mehr wert sein als axj.eu

Kommentar von NochEineFrage
05.10.2011, 10:28

Danke schon mal für die Antwort. Zur Info: Interessiert bin ich an smo.eu

Aber da ich da vermutlich nicht unter 1000€ komme, werd ich das besser mal vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?