Wie hoch ist der Weihrauchverbrauch der Kirche in Österreich oder einzelner Pfarren pro Jahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Moba1,

vielleicht ergänzt du deine Frage noch durch die Untersuchung, wie hoch der Weihwasserverbrauch ist. (leicht zu ermitteln: Anzahl der Kirchenbesucher am Sonntag mal 52 + 12 Feiertage mal jeweils 7 Tropfen bei Eingang mal 2 (Ausgang) + Anzahl der Taufen mal jeweils eine Handvoll Wasser)

Nicht zu unterschätzen: Mit Durchschnittstemperatur und Luftdruck ist noch die Verdunstung von Weihwasser in die Berechnung einzubeziehen.

1

Wie hoch ist ungefähr bzw. durchschnittlich der Weihrauchverbrauch der Kirche in Österreich aber auch Deutschland bzw. der Schweiz und einzelner Pfarren pro Jahr...?

Das wird sich nicht feststellen lassen, denn das ist abhängig von Einsatz, individuellem Verbrauchsverhalten und wo jeweils der Weihrauch eingekauft wird.

...und wofür wird er gebraucht?

Bitte guugeln. Da gibt es genügend Informationen.

Was möchtest Du wissen?