wie hoch ist der Tariflohn beim Chemikanten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 2500€ pro monat bruttoeinkommen.

google einfach mal nach "IGBCE tariftabelle" da wirst du dann genauere angaben bekommen. der einstieg liegt meistens bei stufe E7 oder E6. ist abe von unternhemen von unternehmen unterschiedlich. und nicht jedes unternhem ist im tarifvertrag mitt drinnen.

Das Einstiegsgehalt solltest du nachschauen, das liegt je nach Bundesland zwischen 1800 bis 2200 Eur/m. Solltest du im Schichtdienst eingesetzt werden, dann kommen noch einige Hundert Euro dazu.

Als Chemikant kann man nach einigen Jahren und Weiterbildung durchaus 5500 Eur/m verdienen.