Wie hoch ist der Stromverbrauch in einem 1 Personenhaushalt in Dresden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist übrigens unrelevant ob du in Dresden, München, oder Timbuktu einen Toaster verwendest. In der Regel wird dieser überall gleich viel Strom brauchen ;-)

Wenn du also früher schon einmal in einer anderen Wohnung mit den gleichen Geräten und gleichem Wohnverhalten gewohnt hast, dann wirst du dort einen ähnlichen Stromverbrauch gehabt haben. Natürlich nur, wenn in beiden Wohnungen auf die gleiche Art und weise geheitzt und Warmwasser hergestellt wurde.

Aber normalerweise müsstest du doch deinen Zählerstand bei Einzug wissen?! dann kannst du den Zähler auch selbst schon mal ablesen und kannst dir ausrechnen was auf dich zukommt ;-)

Warte auf die Rechnung, als Privatperson ist die Angabe des Durchschnittsverbrauch zwingend erforderlich.

Wir mit 4 Personen

2-3x Waschmaschine / Woche 2x Herd / Woche PC& Fernseher fast immer an

ca. ~ 3900 kw

1500-1800kWh brauche ich.

Was möchtest Du wissen?