Wie hoch ist der Stoffwechsel ca wenn man 3 mal die Woche Ausdauertraining macht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wie sich dein Grundumsatz dadurch verändert?

Das kann dir hier niemand sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RoyalAura 15.05.2016, 12:56

Ja genau das mein ich.

Wieso kann es mir pauschal niemand sagen? Ich will doch keine genauen Zahlen sehen. Ich will nur wissen, ob sich der Grundumsatz um (übertreiben wir mal) 5000 Kcal steigert oder vielleicht nur um 20 Kcal.

0
Mikromenzer 15.05.2016, 13:00
@RoyalAura

Naja zum einen kommt es auf deinen Muskelzuwachs an, hierdurch erhöht sich der Grundumsatz stärker. Gehe aber davon aus, dass es nur im niedrigen zweistelligen Bereich Tag liegen wird.


Am besten ist du machst den Selbstversuch. Es gibt Waagen die dir einen Grundumsatz anzeigen, du wiegst dich vorher und nacher.

0

Unmöglich zu beantworten. Zumal wenn die Ernährung nicht passt, rennt auch der stoffwechsel nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?